Text einbinden

  • Ich habe einen Text in Word erstellt (und mit htm abgespeichert), nun will ich diesen auf eine Seite meiner Homepage bringen. Muss ich ihn in den Quellcode kopieren oder geht es mit einem Befehl (platzsparend) automatisch?

  • Richtig.... du öffnest die entstandene datei und kopierst den quelltext.
    Aber achtung! Der quelltext ist nicht immer valide


    Warum sollte man Word dabei vergessen??? ist doch ganz praktisch für einsteiger (sogar auch für Profis siehe Rechtsschreibprüfung)

  • Danke, ich habe es hinbekommen. Es ist meine erste Homepage, ich habe praktisch erst vorige Woche angefangen, html und css zu lernen. Da wollte ich es von Grund auf lernen, ohne irgendeine Software. Nun dachte ich halt, dass es irgendeinen Befehl gibt, wie bei den Bildern.

  • Zitat von "maulepan"

    Richtig.... du öffnest die entstandene datei und kopierst den quelltext.
    Aber achtung! Der quelltext ist nicht immer valide


    Warum sollte man Word dabei vergessen??? ist doch ganz praktisch für einsteiger (sogar auch für Profis siehe Rechtsschreibprüfung)


    Hallo,


    Word ist nun wirklich für das Gestalten von Websites völligst ungeeignet. Hast Du Dir den "HTML" - Quelltext mal angeschaut, der da produziert wird?
    Das ist völliger Murks und nur Pseudo-HTML, den nur der IE versteht. Ein nachträgliches Bearbeiten ist da 10 Mal aufwändiger als das Selbs-Coden.


    Aber Word ist ja auch ein Textverarbeitungsprogramm, und kein Programm zum Erstellen von Webseiten.


    Wenn man schon nicht selbst den Code schreiben möchte, gibt es viel bessere Programme dafür.


    Gruß Talwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!