Passwortschutz für Adminberreich

  • Hey


    Ich hab mal ne Frage:


    Wie kann ich einen Passwortschutz für den Adminberreich meiner zukünftigen Homepage erstellen bzw. was empfielt ihr da (Java,PHP,....)
    Oder könnt ihr mir sogar einen nötigen Code/Anleitung liefern???



    Danke


    MfG Lennart :D

  • Was solles denn für ein administrationsbereich sein??...


    Wie man einen Vorgefertigten administrationsbereich ändernt, solltest du den jeweiligen anbieter fragen


    wenn du später in der lage bist, selber einen adminbereich anzulegen, dann wirst du auch wissen, wie ein passwortschutz funktioniert.


    MfG mAuLePaN

  • Nein,nein ich mache mir selbst einen um besser die übersicht zu behalten.
    Ich will ja einfach nur gerne wissen wie ich einen Passwortschutz für einzelne Seiten erstellen kann

  • Nein noch nicht richtig


    zudem habe ich gehört das es auch mit java nicht richtig sicher sei da das passwort direkt im quelltext steht

  • wenn du soweit bist, das du dir einen administrarionsbereich anlegen kannst, wirst du auch wissen, wie ein passwortschutz funktioniert....


    Wie das mit Java funktioniert wiss ich nicht, wäre aber ziehmlich sinnlos, da ein blick in den quellcode dein passwort zeigen würde.

  • Ja wenn du meinst.....


    Ist doch egal wofür ich den brauch, ich will einfach nur wissen wie ich einen passwortschutz einrichten kann....

  • lernt erstmal PHP.... was nütz es dir, wenn ich dir einen Code gebe, mit dem du nix anfangen kannst, und ihn nicht verstehst??

  • .htaccess ist immer so ein schönes Zauberwort.


    kann man für ziemlich vieles benutzen, also wenn du nur einen Administrator hast, ist das super.



    gruß vincent

  • scheiss auf htacces...
    ich hab nen verdammten vertrag für 9,90 euro im monat und habe nichtmal eine htacces...
    Die sagen, das wäre aus sicherheitsgründen entfernt worden...


    Also man sollte nicht davon ausgehen, das jeder webspace an seine htacces rankommt

  • Einen sehr guten Einstieg bietet [url=http://www.developers-guide.net/forums/54,php-ein-sessionbasiertes-loginsystem]dieses Tutorial[/url].


    Gruß Talwin

  • "maulepan" schrieb:

    scheiss auf htacces...
    ich hab nen verdammten vertrag für 9,90 euro im monat und habe nichtmal eine htacces...
    Die sagen, das wäre aus sicherheitsgründen entfernt worden...


    Dann bist Du eindeutig bei dem falschen Hoster. Wofür in Gottes Namen gibst Du 9,90 € aus? Hast Du eine gewerbliche Seite mit Shopsystem und viel Traffic? Wenn nicht reicht bei einem guten Hoster, wie z.B. all-inkl.com ein Paket für um die 4 €.


    Gruß Talwin

  • nein... den webspace für 9,90 habe ich kostenlos bekommen bei einem gewinnspiel.... ich müsste 9.90 Euro zahlen^^


    PS: meine normalen Homepages liegen bereits bei all-inkl^^