LOL, schon wieder ich der net weiterkommt

  • Bin halt noch Anfänger im programmieren und habe dazu nichts gefunden ausser das mit dem Array.
    Wollte die Dateien aus meinem Ordner auslesen, was auch schon lange funktioniert, nur wollte ich jetzt das er mir die dateien sortiert ausgibt.


    Funktioniert aber nicht so wie ich will, entweder ich habe eine Endlosschleife mit nur einem Namen oder er gibt mir nur die Datei aus die neu ist, loool.
    Also wo liegt jetzt wieder mein Fehler, Anfänger halt :(


  • ich verstehe nicht so ganz deine Logig.... du versuchst in der while schleife (also file hat einen wert) das array file abzurufen...


    Bin mir nicht sich ob das wirklich geht... versuch einmal eine whileschleife die das array erstellt, und dann nur das array auswerten

  • wie meinst du das genau, wie gesagt bin noch Anfänger und habe kein Ahnung wie du das jetzt meinst mit einer Schleife die das Array erstellt.

  • So habe es mal ausprobiert das ich $dateien = array($file) genommen habe, auch ohne dieses $file, einmal gibt er mir nur die eine Datei aus die neu ist, beim anderen mal gibt er mir garnichts aus, habe alles ausprobiert, mit while schleife und mit foreach, nur bei foreach gibt er mir alle Dateien aus aber wie gehabt unsortiert.


    Ich weiß nicht mehr weiter woran es liegt, brauche jetzt wirklich eure Hilfe und vll. ein Beispiel denn bei neuen Dateien soll er nachwievor das NEW davor anzeigen, das nehme ich also nicht aus meinem Script raus.

  • Hallo,


    leider ist Dein Code sehr verwirrend. Unter anderem versuchst Du in der Schleife, in der Du die Dateien aus dem Verzeichnis ausliest das noch gar nicht fertige Array schon auszugeben. Klar geht das schief, da Du bereits nach Einlesen der ersten Datei schon alle ausgeben willst, Das geht so nicht. Weitere Fehler haben sich eingeschlichen, unter anderem Verwendung von Funktionen, deren Funktion wohl nicht ganz verstanden wurde.


    Ich habe unten stehend mal ein Kleines Beispiel gemacht, wie die Dateien sortiert nach Ihrem Upload ausgegeben werden. Ist aber ungetestet.


    Bei Fragen einfach fragen :)


    Gruß Talwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!