php-parser zeigt syntaxfehler an trotz fehlerlosigkeit?

  • Moin Freunde.
    Folgender Code wird bemängelt, aber ich bin der meinung es liegt hier kein fehler vor. gibt es noch andere mögliche ursachen, die ich nicht kenne/sehe, bei denen der parser ruckelt?



    Code
    if ( intval($content_width) > 0 )
    			$max_width = min( intval($content_width), $max_width );
    	} elseif ( isset( $_wp_additional_image_sizes ) && count( $_wp_additional_image_sizes ) && in_array( $size, array_keys( $_wp_additional_image_sizes ) ) ) {
    		$max_width = intval( $_wp_additional_image_sizes[$size]['width'] );
    		$max_height = intval( $_wp_additional_image_sizes[$size]['height'] );
    		if ( intval($content_width) > 0 )
    			$max_width = min( intval($content_width), $max_width );



    Dazu muss ich sagen, daß ich probleme bei meiner wordpress-installation hatte, weil filezilla mir fehlerhaft dateien hochlud oder fehlerhafte dateien hochlud. meist tauchten einfach irgendwelche sonderzeichen im code auf, die einfach zu bereinigen waren.
    aber hier finde ich jetzt nichts.


    hier der zitierte code in aktion:
    http://mischgemuese.com/wp-admin/



    viele grüße,
    klaus

  • Also ich hab jetzt schonmal 1 Fehler gefunden.


    nach der 1 if fehlt die {.


    Am besten du postest die Fehlermeldung gleich mit, und sagst welche zeile es ist. Konnte zwar herauslesen das es 64 ist, allerdings kann ich das von dem snippet nicht ablesen.


    Nur noch so als tip.



    Greetz TimTim

  • gut gesehen, danke. bin jetzt beim nächsten fehler.


    Parse error: syntax error, unexpected $end in...


    das nächste mal werd ich auch die zeile mit angeben.
    in diesem fall ist es die allerletzte:


    Code
    function wp_oembed_add_provider( $format, $provider, $regex = false ) {
    	require_once( 'class-oembed.php' );
    	$oembed = _wp_oembed_get_object();
    	$oembed->providers[$format] = array( $provider, $regex );
    }


    ich hab gedacht am ende fehlt ein ?>, aber das behebt den Fehler nicht.

  • wo genau soll das $ hin?


    ja das wäre einfacher.
    nur haut das nich hin, weil die von wordpress frisch runtergeladenen und wieder bei mir hochgeladenen dateien genauso aussehen, wie die die schon da sind. ich bin mir nich sicher, aber ich glaube es ist ein problem mit dem zeichensatz.


    wenn das als zip hochladen dem vorbeugt, klar. aber wie funktioniert das? ich kann doch auf dem server nich entpacken oder?

  • ah, verguggt, nicht vorletzte sondern 3 letzte



    $o

    Code
    embed = _wp_oembed_get_object();
       $oembed->providers[$format] = array( $provider, $regex );
    }


    Code
    $oembed = [b]$[/b]_wp_oembed_get_object();
       $oembed->providers[$format] = array( $provider, $regex );
    }



    Naja, auf den Free hostern ist es oft abgeschalten.


    Aber auf standartserver muss das gehen.


    Greetz TimTim

  • hmm habs mittels net2ftp mit zip-hochladen und entpacken versucht, half nichts.
    nach dem einfügen des dollarzeichens hat sich auch nichts verändert.


    könnte es vielleicht auch an etwas ganz anderem liegen?

  • Ne, sry dort ist jetzt kein offensichtlicher fehler mehr drinn. Sicher das es die stelle ist.


    Kann auch sein das es durch einen der aufrufe geschiet. Aber da kann ich dann nichtsmehr dazu sagen.


    Ich versteh das eh nicht. Du hast dir das Wordpress heruntergeladen und da sollen die fehler drinn sein ?.


    Woher hast du es denn.


    Greetz timtim

  • In einer langen Nacht konnte ich das Problem jetzt selbst eliminieren. Es lag ganz einfach daran, daß ich die zu überschreibenden Dateien vor dem hochladen nicht gelöscht habe. So hat der FTP beim überschreiben felhet gemacht und nichts haute wirklich hin.
    Doof daß der FTP bei sowas die Probleme macht...trotzdem danke timtim für deine hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!