Div von externer Quelle ausschneiden

  • Hi,
    Ich möchte einen Div von einer externen Seite "ausschneiden" so dasich ihn bei mir einbinden kann ! allerdings möchte ich das er bei jedem aufruf der seite einfach nur auf die seite zu greift und den div inclusive inhalt ausschnedet und ausgibt !


    Mir fehlt dabei völlig der Ansatz !
    hoffe ihr könnt mir helfen !



    MFG

  • Hi,


    zum öffnen von Dateien gibt es fopen. Da kann man auch URLs von externen Dateien angeben.


    Erwähnenswert ist aber, dass das viele Provider aus Sicherheitsgründen nicht erlauben, in der PHP.ini ist dann

    Code
    allow_url_fopen = off


    gesetzt. Kannst Du mit phpinfo() kontrollieren.


    Wenn es doch geht, dann musst Du noch den Inhalt der Datei einlesen, und dann nach dem Div suchen (die Datei parsen).


    Gruß Talwin


    Nachtrag:
    Beachte, was Du da von einer externen Seite 'klaust', falls sie nicht Dir gehört. Könnte Probleme wegen dem Urheberrecht geben.

  • 90% aller Provider verbieten diese Aktion, da dabei eventuell gefährliche Seiten eingeschleust werden könnten, die derjenige Provider dann mitzuverantworten hätte (evtl.).


    Des weiteren kann man so Daten klauen und weiterverkaufen, dafür haftet der Provider dann warscheinlich auch noch.

  • aufner anderen seite wurde mir dieses Script dargelegt das funzt allerdings hier nur mit bilder :


    und ich ahb kein Plan wie ich das auf divs umschreibe !

  • hi, du liest dir aber schon mal das manual durch? file_get_contents. Gleiches Spiel wie mit fopen, muss in der php.ini erlaubt sein.


    Bzgl. Div raussuchen, die Funktion gibt die Seite als String zurück, ergo musst Du mit regular expressions den String nach <div> durchsuchen und den Text danach rausschneiden, so in etwa zumindest. Wenn Du mit regular expressions nichts anzufangen weißt, dann lerne es.


    Gruß Talwin

  • Achtung!


    Zum Thema regular expressions, sieht auf den ersten Blick schwer aus, Anfänger denken immer das ist Sache für Fortgeschrittene,


    ich sage:


    Das stimmt nicht!


    Es ist Anfangs etwas blöde sich reinzuarbeiten, aber völlig einfach und erweitert die Möglichkeiten unendlich!

  • Zeig doch mal von welcher seite du was auschneiden möchtest?



    Zudem, ist dir schon klar, das es nicht erlaubt ist, und falls doch wäre es doch einfach den Betreiber zu fragen, ob er dir nicht die daten anders zur verfügung stellen könnte.


    Das auslesen von anderen websiten, ist immer etwas gefährlich, und wenn man pech hat, verzögert es öfters mal den aufruf der eigenen seite.


    Greetz TimTim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!