Mein Gästebuch will nichts speichern

  • :) Hallo allerseits! :)
    Mein Gästebuch funktioniert nicht, es speichert die daten nicht. Das ganze Gästebuch hat folgende Dateien:
    1. gaestebuch.php:


    -gast.sql:


    -admin.php: (hier werden die einzelnen Einträge freigegeben!!)


    -include.php (Zugangsdaten für MySQL, natürlich nicht die richtigen)

    PHP
    <?php
    $server = "localhost";
    $user = "user";
    $passwort = "passwort";
    $datenbank = "gast.sql";
    $tabelle = "gaestebuch";
    ?>


    ALSO, wenn das jemand rausfindet, dann aba respekt++, das is nur was für profis!!!
    Flogende Meldungen kommen:
    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Daten\Benutzer\Philipp\Testhomepage\gaestebuch.php on line 60


    Notice: Use of undefined constant start - assumed 'start' in C:\Daten\Benutzer\Philipp\Testhomepage\gaestebuch.php on line 62


    Notice: Undefined variable: start in C:\Daten\Benutzer\Philipp\Testhomepage\gaestebuch.php on line 66


    Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Daten\Benutzer\Philipp\Testhomepage\gaestebuch.php on line 67


    Notice: Use of undefined constant start - assumed 'start' in C:\Daten\Benutzer\Philipp\Testhomepage\gaestebuch.php on line 122

    Notice: Undefined variable: start in C:\Daten\Benutzer\Philipp\Testhomepage\gaestebuch.php on line 135

  • Also ernsthaft...


    Code
    error_reporting(0);


    Hallo? Bei Fehlersuche sieht die Zeile so aus:


    Code
    error_reporting(E_ALL);


    Dann postest du uns die Fehlermeldung, und wir können helfen O.o


    Sorry für den rauen Ton...


    Aber in unformatiertem Quelltext ohne Fehlermeldung einen Fehler finden ist auch für einen Profi nicht einfach.


    Vielleicht fehlt nur nen Semikolon oder so, also änder die Zeile, und PHP sagt was verkehrt ist.


    -------------------------------------------------------------------


    Wieso dein Script keine Daten speichert?


    Wie wärs mit nem INSERT ? ^^

  • Und zudem, wer hatt dir gezeigt das man das @ vor die verbindung stellt, ohne gleichzeitig die Fehler abzufangen.


    Entferne die @ vor den connactions.


    Und schreibe zum Debuggen / Fehlersuchen


    echo mysql_error();
    unter die abfragen.


    Greetz TimTim



    EDIT:


    XD sry, aber heist deine DB wirklich gast.sql, oder heist so die datei
    die du gespeichert hast. ?


    ich habe dir doch in dem anderen post gesagt, du sollt dort nachlesen, wie du die DB einrichten sollst..

    Code
    $datenbank = "gast.sql";


    Wenn ich mich irre, dann tut es mir leid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!