Newsticker für Mozilla und IE

  • Hallo,
    ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich habe einen newsticker auf der homepage, der aber leider nur im IE läuft und nicht bei Mozialla.
    Wie könnte ich ihn erweitern, dass er auch in Mozilla läuft? Wo und wie kann ich createTextNode einbauen - nur damit würde es ja wohl funktionieren, oder?
    Wäre natürlich auch toll, wenn er möglichst in allen Browsern läuft.
    Wenn ihr mir helfen könntet, dann wäre das ganz toll!
    Danke
    Der Quellcode lautet:


  • keine ahnung, was der FF daran nicht vertseht, aber dafür ist es besser auf ein gutes Grundgerüst (BPS: jQuery) aufzubauen, das die meisten browser bugs verhindert.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gcmingati.net/wordpress/wp-content/lab/jquery/newsticker/jq-liscroll/scrollanimate.html">http://www.gcmingati.net/wordpress/wp-c ... imate.html</a><!-- m -->


    Mod ma bitte nach JavaScipt verschieben

  • Code
    mtxt.innerHTML = "<bi...


    Ähhhm, nöööö... wenn das ausser dem IE noch andere Browser verstehen sollen, dann so:

    Code
    document.getelementbyid('mtxt').innerHTML = "<bi [...]";
  • Zitat von &quot;Basiii&quot;
    Code
    mtxt.innerHTML = "<bi...


    Ähhhm, nöööö... wenn das ausser dem IE noch andere Browser verstehen sollen, dann so:

    Code
    document.getelementbyid('mtxt').innerHTML = "<bi [...]";


    Hi,
    danke für die Lösungsvorschläge.
    Aber es funktioniert immer noch nicht. Ich mach wohl irgendetwas falsch. Darf denn ".innerHtml" stehen bleiben? Ich dachte, dass ist der Grund, dass es Mozilla nicht einlesen kann? Den Rest der Zeile kann ich dann stehen lassen? Du gibst ja nen anderen Verlauf an...Wie genau müsste ich das dann umschreiben?


    Entschuldigt meine unwissenden Nachfragen. Aber ich versuch mich gerade erst einzuarbeiten.


    Nochmals großen Dank und es wäre klasse, wenn ihr mir weiterhin hier bei meinem Problem helfen könntet.

  • Hallo Esther,


    so funktionierts - wenigstens bei mir im Firefox 3.6
    Leider dann nicht im IE. Dieser "Möchtgern-Browser" versteht document.getElementById nicht. Vielleicht kennt jemand einen Hack für den IE .



    Außerdem darf nach </html> nichts mehr kommen.


    Mfg


    Starhunter

  • Hallo nochmal,


    so geht es im IE und auch im Firefox.



    Man darf im IE keine Variablen verwenden die den Namen einer ID haben.


    Mfg


    Starhunter

  • Ganz toll!!! Jetzt funktioniert es. Ich danke euch wirklich!!!
    Ich saß heute wieder den ganzen Tag und hab darüber gegrübelt...irgendwann hat es zwar in phase funktioniert...dann aber nicht auf der homepage :(.
    Aber mit eurer Hilfe läuft es jetzt :)
    Super. Ihr glaubt gar nicht, wie happy ich jetzt bin!!! :lol:
    Danke!Danke!Danke!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!