Eingabedatenüberprüfung - Für alle daten(rest im text ;-) )

  • Huhuuu ja ich bin frühaufsteher.
    Guten morgen erstmal und froher ostern allerseits.


    Ich komme mal auf den punkt.
    Ich überlege eine schleife zu programmieren die alle,
    mit post und get übergebenen daten so sichert das ein angriff so gut wie kaum oder so schwer wie es nur geht zu ermöglichen.


    mein bisheriges problem besteht darin das die schleife die ich vor einige zeit mal gepostet hatte


    Code
    <?
    foreach ( $_POST as $var => $val )  {
        $_POST[$var] = preg_replace('/[^a-z0-9 ]/i','',$val );
    }
    ?>


    mir wenn ich ihn in meine seite einbaue teils nicht richtig funktioniert .


    Ich würde gerne mit einigen von euch zusammen ein eigenes script entwerfen das einen gut integrierbaren bbcode und einen badwordfilter enthält für den badwordfilter habe ich schon eine kleine vorlage,
    wenn jemand interresse hat einfach mal bescheidsagen.


    Eventuell nützliche infos:


    Prozedurale programmierung (!KEIN OOP!)
    mysql vorhanden bis 10 datenbanken
    (mit eingeschränktem phpmyadmin zugriff aber es reicht zum arbeiten ;) mit subdomain und ftp zugriff )


    Das ganze ist ein alles kann nichts muss projekt und besitzt keine große priorität daher ist die zusammenarbeit eine frage der absprachen.


    Wenn jemand einen anderen besseren vorschlag hat kann er mir diesen gerne mitteilen.


    Feedback erwünscht.


    MFG
    R4Zz0R

  • Warum den Kein OOP....


    wenn du das skript so erstellen möchtest das es überall einsetzbar ist, wirst da nicht drumrumkommen. Sonnst wirst spätestens wenn du mal mit oop anfängst oder mehr erfahrungen gesammelt hast das alte skript in die tonne klopfen.


    Zudem sind 1. Badwordfilter und 2. BBCode zwei verschiedene sachen. Daher sind das auch 2 Skripte.


    Und gerade sowas ist gut in OOP zu lösen.. bzw zum arbeiten mit Klassen.


    Das vereinfacht das arbeiten um so vieles. Und du kannst es später bedenkenlos in jede andere seite/projekt einfügen.


    Erweitert:


    Zitat

    eigenes script entwerfen das einen gut integrierbaren bbcode


    Das beinhaltet es schon. Prozeduale Programmierung ist "nie gut integrierbar"


    da man sich dort mit so vielem in die quere kommen kann.


    Mann muss immer die namen der Variablen berücksichtigen. Mögliche fehler an die seite anpassen. Und damit man das ganze nacher ohne probleme erweitern kann, sollte das ganze schon mit einem Klassen konzept erstellt werden.


    Greetz TimTim

  • Das ding ist einfach das ich bisher noch keinen gefunden habe der mir OOP richtig erklären konnte.


    Auserdem baut meine seite momentan auf eine struktur auf die den code recht gering und übersichtlich hällt und da würde ich ungern jetzt alles durch ein oop code ersetzen.


    Hättest du eventuell einen vorschlag für einen gut integrierbaren BBCode im prozeduralen stil ?


    MFG
    R4Zz0R

  • Meinst du einen fertigen.. sry da kenne ich keinen. Und wenn es fertige gibt dann kaum prozedual.



    Naja, mal dir doch mal auf, was dein BBC alles können soll und überlege welche möglichkeiten es gibt dies umzusetzen.


    Mal schnell erklärt ist das nicht.
    Greetz TimTim

  • xD xD xD Stimmt schnell nicht.



    preg_replace, preg_replace_callback, str_replace ect... sollten mich da weiterbringen....
    Haben sie auch, aber ich hab da noch ne andere frage.


    Mein bisheriger badwordfilter ist ja schön und gut:



    Nur bin ich am überlegen wie ich den etwas besser schreiben kann.
    Also das das badword array zb. aus ner datenbank kommt nur leider scheint das nicht so zu funktionieren wie ich das möchte.


    Mein bisheriger code bestand aus einer while schleife die den inhalt der datenbank mit dem übergebenen vergleicht (also die function ist darüber deklariert und wird über die while für jeden eintrag aufgerufen.
    Seltsam daran ist das es nicht funktioniert.....


    Kann mir eventuell jemand sagen was ich da grad falsch mach ?


    thx schonmal für eure bisherigen mühen und eure lieben antworten.


    mfg
    R4Zz0R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!