BMI-Rechner

  • ich hab mir da ma so einen bmi rechner für die schule gebaut! hab aba leida nich wirklich ahnung von javascript


    hier der code



    und hab mir jetzt so gedacht wenn der das ausrechnet und das ergebnis raus kommt soll es noch eine alert-box öffnen in der steht wie sein bmi ist!


    da hab ich mir dann ma paar gedanken gemacht und dachte es geht so funktioniert aba nich


    Code
    if (1 >= yourbmi >= 18) {
    				alert("Ihr Gewicht ist zu niedrig,/ndadurch wird ihre Gesundheit belastet!"); }
    	   		if (19 >= yourbmi >= 25) {
    				alert("Sie sind Normalgewichtig!"); }
    	   		if (26 >= yourbmi >= 30) {
    				alert("Sie haben schon Leichtes Übergewicht!"); }
    	   		if (31 >= yourbmi >= 100) {
    				alert("Sie haben ein Übergewicht,/ndas die Gesundheit belastet!"); }


    wo liegt mein fehler? könnt ihr mir bitte helfen!


    danke schonma im vorraus

  • Ich würde es lieber in PHP machen.


    EDIT: Nehme meine Aussage zurück. Kommt drauf an wie du den gestalten möchtest. Wenn es so suehen soll wie ein Kontaktformular solltest du es in PHP machen, aber wenn so schöen Meldungen aufpoppen, dann in JS.

  • ja ich auch aber es muss auch ohne server laufen da ich es in der schule vor der klasse vortragen muss und da hab ich nur den IE leida

  • Stimmt, kannst du dir nicht einen XAMPP holen? Einfach auf eine USB-Stick packen und dein Problem wäre gelöst. So mache ich es auch.

  • geht leider nich dürfen keine sticks verwenden muss auf einer cd drauf sein
    und zu dem dürfen wir auf den pc keine programm von extern starten nur die, die installiert sind

  • Bist du dir sicher das du deine Funktionen auch aufrufst?


    Wenn das der komplette Quellcode ist hast du Mist gebaut.


    Andere Möglichkeit:


    Bau es in PHP und lad es irgendwo hoch, dann rufste inner Schule die Seite auf^^

  • hier der ganze code hoffentlich siehst du durch


  • Wenn nicht, mach doch die Berechnung in Excel, ist einfacher =D.


    Und die ausgabe kannst dann ja über die Wenn() funktion ausgeben..


    Warum muss es den JS sein ?


    Sry, is offtopic, aber wollt mal fragen.

  • Da ham wir den Fehler:



    Du kannst nicht return; schreiben wenn die Funktion nicht fertig ist, so gehts:



    Jetzt klappt es trotzdem noch nicht, ich such noch weiter^^


    Edit:


    So, das ganze funktioniert jetzt.


    Ich habe die Texte mal als Array benutzt, ist irgendwie übersichtlicher.


  • Kein Problem, aber eine Sache noch, ich hatte in deinen Ausrechnen Button testweise ne zweite Funktion reingeschrieben, du musst also in deinem Ausrechnen Button noch folgendes ändern:


    Code
    onClick="computeform(this.form); alertbmi(this.form);"


    ändern zu:


    Code
    [code]
    
    
    
    
      onClick="computeform(this.form)"


    [/code]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!