Zentrierung - Problem

  • Hallo Leute!


    Ich habe einen Problem. Also, ich kann irgenwie nicht zwei div´s mittich positionieren. Mit dem Kopfbereich und Navi funktioniert, aber die unteren zwei div´s gehen nicht. Wäe nett wenn jemand helfen könnte. Danke im Voraus!


    Hier der Code und dazu css:



    und css


  • das habe ich schon probiert. Ich habe <div id="erster_text"> mit float: left ausgeschtattet, damit <div id="heimspiele"> neben den steht. Und jetzt möchte ich die zwei mittich positionieren. Aber mit dem margin: 0 auto; geht nicht.

  • Also, es fängt langsam zu nerven... :twisted: Ich habe alle mir kenntbare Möglichkeiten ausprobiert und es geht nicht.... :(


    Ich habe die zwei divs in einen hineingepackt aber trotzdem nicht....

  • Nimm das 'float'


    weg, dann klappt es :]
    (Hab es ausprobiert, hab float weg gemacht und jetzt einfach schnell auf der Seite um die div's ein Center-Tag gemacht(um es einfach nur fix zu testen)

    Code
    <center><div id="erster_text"> ...
  • Zitat von &quot;Sarkkan&quot;

    Nimm das 'float'


    weg, dann klappt es :]
    (Hab es ausprobiert, hab float weg gemacht und jetzt einfach schnell auf der Seite um die div's ein Center-Tag gemacht(um es einfach nur fix zu testen)

    Code
    <center><div id="erster_text"> ...


    Die kommen auf die Mitte, aber die sollen auch neben einander stehen, nicht einer unter anderem... Deswegen habe ich den Float benutzt. Vielleicht gibt eine andere Möglichkeit divs neben einander zu stellen?

  • Ok, sry also nochmal:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!