Meine Homepage: Sören-Fotos

  • Ich hab auf manchen Seiten in den Links vergessen die Endung von .htm auf .php umzustellen. Auf Galerie und den Bremerhaven Seiten ist es jetzt behoben.
    Falls ihr noch mehr Stellen findet sagt es mir, müsste ich aber eigentlich jetzt alle behoben haben.

  • Cool dass die Links funktionieren!


    mh... nichts für ungut, die alten Farben gefielen mir fast besser.
    Ist auch Geschmackssache! :wink:


    •Find die Farben nicht sehr professionell.
    •Body-Hintergrund schlägt sich.
    •Container-Hintergrund finde ich überlaufende Farbe nicht passend.
    •Warum ist Navi-Block nicht bündig.
    •Warum steht beim Footer der Link 'nach oben'


    So jetzt hab ich genug gemotzt :)

  • Zu 1. Wieso?
    Zu 2. Die Farbe hab ich jetzt geändert. Besser so?
    Zu 3. Den Farbverlsauf hab ich jetzt auch ein bischen verändert.
    Zu 4. Was meinst du damit?
    Zu 5. Damit man auf lägeren Seiten immer direkt nach oben kommt.


    Bisher fanden alle das neue Design besser, aber wie du schon sagts jeder hat einen anderen Geschmack.

  • zu 1. Ich finde der Orangeton erschlägt mich wenn ich rein komm.
    zu 2. mh sorry ich finde es nicht besser
    zu 4. Der Block mit der Navigaton hängt irgendwie da er nicht bündig ist oder aus einem anderen Grund
    zu 5. Bei den meisten Seiten gehts gar nicht so weit runter


    und noch was -
    -ist nur meine Meinung und ich bin ein Laie-
    nimm mich nicht zu Ernst. Dass ist dein Ding und deine Persönlichkeit wird mit deinem Style ausgedrückt.
    Rock es :wink:

  • Der "nach oben" Link müsste man anderst machen. Du setzt einfach einen Link auf die aktuelle Seite, d.h. sie wird einfach erneut geladen.


    Da gibt es eine andere Lösung:


    Diesen Link ganz oben einpflanzen (am Besten direkt nach dem body-Tag):


    Code
    1. <a id="top"><!-- no content --></a>


    und dann den "nach oben" Link folgendermassen einfügen:


    Code
    1. <a href="#top">nach oben</a>


    So verursachst Du keinen unnötigen Traffic.


    P.S.: Das neue Design gefällt mir auch nicht. Farben sollte man heutzutage dezenter einsetzen. Das heisst du darfst ruhig auch weiss oder ein blasses Grau nehmen.

  • Hab die Farben jetzt ein wenig dezenter gemachtt. Ich werde auch nicht mehr das komplette Design ändern, da die Seite mir so gut gefällt.


    Das mit den "nach oben" Links funktioniert bei mir offline, aber bei der hochgeladenen Version nicht.
    Ich arbeite mit include, der obere Berisch ist eine Datei, der Text die Hauptdatei und für unten noch eine Datei. Die obere und untere Datei ist für alle Seiten gleich.
    In der oberen ist der Anker und unten der "nach oben" Link.
    Liegt es vielleicht dadran?

  • Es müsste BTW auch eher <a name="top"> <!-- No conntent --> </a> heißen...
    W3C rät davon ab, id's dafür zu benutzen^^


    Ansonsten halt noch einfacher.. <a href="#">Nach Oben</a>