Zeilenumbruch nach X Buchstaben?

  • Hi alle Zusammen,


    ich arbeite gerade an einem E-Mail Sende-Formular. Ich habe nur das Problem das die Ausgabe des Text-Feldes ein ellen langer Text wird ohne Zeilenumbruch. Gibt es eine Möglichkeit mit PHP nach X Buchstaben einen Zeilenumbruch zu machen bzw. das wenn man in das Feld


    "Sehr geehrter Seitenbesitzer,


    ihre Website..."


    eintippt auch wirklich das raus kommt und nicht


    "Sehr geehrter Seitenbesitzer, ihre Website..."


    :?:

    Vielen Dank im Voraus


    Robo01

  • suche nach n2br oder str_replace("\\n","<br>","$text");


    Du musst die text umbrüche \n durch html umbrüche ersetzen.


    Bzw, diese einfügen \n sind zeilenumbrüche in normal texten .txt dateien, oder auch bei emails.


    Greetz TimTim

    • NeoAramis: Danke für die schnelle Antwort, aber ich glaube du hast mich falsch vebstanden.


      timtim: Ebenfalls danke für die schnelle Antwont ich werde es bei gelegenheit mal ausprobieren.


    Robo01

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=mPwMUI1cs4w&annotation_id=annotation_324112&feature=iv">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... feature=iv</a><!-- m -->



    Das zwar nicht so nachbauen ab Teil1 aber die Funktionen die ihr sucht werden erläutert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!