Was bedeutet dieser Fehler?

  • Hi Leute ich bin grade neu hier und habe ein problem bei dieser aufgabe:
    <?php


    $Betrag = bcadd(1,668,3);

    echo $Betrag


    echo "<hr />";


    echo round( $Betrag , 2);


    ?>
    Eig sollte zum schluss oben ein ergebniss kommen und dann darunter die rundung aber wenn ich es testen will kommt folgender fehler:Parse error: syntax error, unexpected T_ECHO, expecting ',' or ';' in C:\xampplite\htdocs\Rechnen mit variablen.php on line 7


    Sowas ähnliches geschieh auch hier:
    <?php
    $uhrzeit = date("s");


    if ( $uhrzeit == 12 )
    {
    echo "Guten Tag";
    }
    else
    {
    echo "Ich hab Hunger";
    }
    ?>
    Es hat zwar alles funktioniert wie es sollte immer wenn es 12 sekunden nach einer minute sind erscheint Guten Tag aber darüber steht irgendein fehler..:
    Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Paris' for '2.0/DST' instead in C:\xampplite\htdocs\Tamagotschi.php on line 2 und dann steht ich hab Hunger oder Guten Tag hier unten aber was bedeutet das?
    Freue mich über antworten =)

  • Übersetze dir das ganze doch einfach mal :)


    Bei dem ersten fehlt nach dem $Betrag ein Semikolon (';') Richtig also:

    Code
    echo $Betrag;


    Die "2.Fehlermeldung"(ist halt eigentlich eine Warnung) sagt aus, dass keine Zeitzone gewählt wurde und daher automatisch eine Genommen wurde.
    Mache es am besten, damit keine Warnung angezeigt wird, etwa so:


    Hier kannst du alles über die Date() Funktion nachlesen.
    Nebenbei findest du auch Informationen zu date_default_timezone_set() und zu den dazugehörigen Zeitzonen.



    EDIT: Übrigens Herzlich Willkommen hier ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!