Zuschneiden bei PhotoScape

  • kann es sein das dein bild 300 x 225 misst wenn du es skalierst?


    wenn das der fall ist, dann geh unter dem Punkt "BILD" im Menü auf "Leinwandgröße..." dort musst du neben den Breiten und Höhen Angaben noch das Kästchen mit der Kette drücken , um die Verknüpfung zu lösen. Sonst bekommst du entweder 300 x 225 oder aber wenn du 200 für die Höhe nimmst 267 für die Breite. Also Verknüpfung lösen.^^

  • Zeig mal das, was bei dir herauskommt.


    Entweder sieht es so aus, wie Peter1978 gesagt hat, dann must du im Skalieren-Fenster, wo du die Größe eingibst, noch auf die Kette klicken. Wenn du es so machst wird dein Bild aber verzerrt, da die Proportionen zwischen den Seiten geändert werden.


    Oder die Kette ist schon gelöst und dein Bild wird verzerrt, da die Proportionen zwischen den Seiten geändert werden.


    Du wirst es aber nicht ohne Verzerrungen in der Größe 200x300 hin bekommen, entweder verzerrst du oder du nimmst andere Maße.

  • @ Peter1978


    Genau, das ist jetzt 300 x 225 Pixel, aber wie gesagt ich hätte es gerne in die 300 x 200 :D


    Mir wäre es mal lieber, wenn sich jemand dies genauer anschauen könnte.

  • Zitat von "bydrive"


    Genau, das ist jetzt 300 x 225 Pixel, aber wie gesagt ich hätte es gerne in die 300 x 200 :D


    Zitat von "Sören"

    dann must du im Skalieren-Fenster, wo du die Größe eingibst, noch auf die Kette klicken. Wenn du es so machst wird dein Bild aber verzerrt, da die Proportionen zwischen den Seiten geändert werden.

  • ja entweder ist es verzerrt oder aber ein Bereich wird abgeschnitten.

    Zitat von "peter"

    Punkt "BILD" im Menü auf "Leinwandgröße..." dort musst du neben den Breiten und Höhen Angaben noch das Kästchen mit der Kette drücken , um die Verknüpfung zu lösen. Sonst bekommst du entweder 300 x 225 oder aber wenn du 200 für die Höhe nimmst 267 für die Breite. Also Verknüpfung lösen.^^


    und dann die Ebene anpassen.

    Zitat von "bydrive"

    Mir wäre es mal lieber, wenn sich jemand dies genauer anschauen könnte.


    da lernst du das nie , und beim nächsten mal .. soll es wieder jemand anders machen?
    bring es dir bei!
    mit den Anleitungen und (mehr oder weniger) viel Geduld, funktioniert das sicher^^
    wenn ich das gelernt habe ... ^^


    und zeig mal die Ergebnisse!!!!!!!
    analysiere deine Arbeitsschritte!!
    ich weis das das am Anfang mühselig ist, du musst erst ein System / Gefühl dafür bekommen..
    aber es lohnt sich .. einfach mehr Ergebnisse ^^


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!