Bilder Ladezeiten

  • Hallo alle zusammen,


    habe ein recht nerviges Problem und komm selber nicht drauf an was das liegen könnte. Hab das selber suchen jetzt aufgegeben und frag mal die Profis.


    Auf meiner Seite <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.adipics.de">http://www.adipics.de</a><!-- m --> hab ich eine CSS Galerie gemacht. (Unterer Teil "Event", "Menschen", "Tiere" usw...)


    Bilderansicht klein - 224 x 149px
    Bilderansicht groß - 900 x 600 px


    Die Galerien laden allerdings ewig obwohl zum anzeigen erst mal das kleine Bild geladen werden sollte. Laden doch die großen? Wenn ja - warum?


    Wäre ne rießen Hilfe wenn mir da jemand nen Tip geben könnte.



    Grüße


    Adi

  • Hmm ok, also laden schon die kleinen, aber weils so viele sind schläfts halt ein, oder? D.h. Quali runter schrauben bei den kleinen würd evtl. was bringen... War mir jetzt immer blos nicht sicher was da geladen wird, aber können ja eigentlich nur die kleinen sein. Ein Kumpel hat schon gemeint dass Java da evtl. mit denkt und die großen läd weil es weiß, dass es bei den großen endet.


    Ich weiß das das Ding bissel kompliziert zu bedienen is, aber hat mir irgendwie gefallen.


    Auf jeden Fall mal n dickes Danke für die Antwort... hat doch n bissel geholfen...

  • Dein Quellcode aus dem Bereich Tiere (völlig random gewählt), da stehen eindeutig alle kleinen und großen:


  • Stimmt... aber wenn ich das so beibehalten möchte dass das Bild sich bei Klick auf der selben Seite öffnet komm ich vermutlich nicht drum rum, oder?


    ...oder es ist wie öfters schon passiert so, dass die Lösung verdammt einfach wär und ich darum nicht drauf komm... :D


    Auf jeden Fall nochmal THANKS!!!

  • Zitat von &quot;adipics.de&quot;

    Stimmt... aber wenn ich das so beibehalten möchte dass das Bild sich bei Klick auf der selben Seite öffnet komm ich vermutlich nicht drum rum, oder?


    ...oder es ist wie öfters schon passiert so, dass die Lösung verdammt einfach wär und ich darum nicht drauf komm... :D


    Auf jeden Fall nochmal THANKS!!!


    Wenn du das weiterhin so haben möchtest, gibt es wirklich nur diese Art und Weise, zu mindestens fällt mir sonst nichts anderes ein.. =/
    Eine Alternative wäre JavaScript, dass erst bei Klick das große Bild geladen wird [:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!