Wlan Probleme mit Windows 7

  • Hallo,


    nachdem ich nun eine Ewigkeit nach einer Lösung für mein Problem gesucht hab frage ich mal hier.
    Auf meinem Laptop (Acer Aspire 5740G mit Windows 7 64bit) habe ich Probleme eine konstante Verbindung mit dem Internet aufzubauen. So kann ich zwar in der Nähe des Routers verbinden jedoch bricht diese Verbindung teilweise ab. Das merkwürdige ist auch, dass ich weiter entfernt vom Router volle Signalstärke bekomme, jedoch wenn ich die Verbindung versuche aufzubauen nur ein Fehler kommt. Klicke ich dann auf Problembehandlung bekomme ich manchmal für vielleicht eine Minute eine Verbindung diese bricht dann jedoch auch ab.
    Desweiteren muss ich anmerken, dass ich zurzeit in America; keine Ahnung ob das relevant ist. Ich weiß auch nicht zu was für einem Router ich connecte allerdings habe ich dieselben Probleme bei merhreren (höchstwarhscheinlich) verschiedenen Routern, da ich versucht habe in bei einigen Freunden eine Verbindung herzustellen.


    Auch interessant ist, dass ich mit Ubuntu keinerlei Probleme habe und eine hervorragende Verbindung besteht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank und schöne Grüße


    Tobi

  • Ja das hatte ich auch schon vorher probiert, ohne Erfolg.
    Ich würde ja auch Ubuntu benutzen aber so lange Office 2010, und Photoshop nicht richtig darauf laufen ist das halt nur so ne Notlösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!