Funktionierender Link

  • <a href="../../de/sitemap/">Wohin führe ich Dich?</a>


    Führt dieser Link irgendwo hin oder nicht. Spontan würde ich sagen dieser Link führt mich auf die sitemap jedoch bin ich durch das ../../de etwas irritiert.
    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    lg


    Kazu

  • Der Link führt einen in der Ordnerstruktur von der aktuellen Seite 2 Ordner zurück und dann zur Datei "sitemap" im Ordner "de".


    Mit "../" im Link kann man in der Ordnerstruktur eine Ebene nach hinten springen.
    Beispiel: Man möchte auf einer Seite die Sprache wechseln, von deutsch auf englisch.
    Die Ordnerstruktur sieht so aus:
    seitenname -> deutsch -> datei1
    __________ -> englisch -> datei1
    Der Link sehe dann so aus:

    Code
    <a href="../englisch/datei1">Englisch</a>


    Auf diese Weise kann man natürlich auch mehrere Ordner zurückspringen.

  • Zitat von &quot;Sören&quot;

    Der Link führt einen in der Ordnerstruktur von der aktuellen Seite 2 Ordner zurück und dann zur Datei "sitemap" im Ordner "de".


    Nicht ganz. Es führt eben nicht zur Datei sitemap, sondern in den Ordner sitemap, wo gemäß Servereinstellung die default Seite aufgerufen wird (in der Regel die index.html). Natürlich kann sowas durch mod_rewrite Regeln serverintern anders aussehen,aber nach aussen hin ist es wie beschrieben.

  • Zitat von &quot;Talwin&quot;


    Nicht ganz. Es führt eben nicht zur Datei sitemap, sondern in den Ordner sitemap, wo gemäß Servereinstellung die default Seite aufgerufen wird (in der Regel die index.html). Natürlich kann sowas durch mod_rewrite Regeln serverintern anders aussehen,aber nach aussen hin ist es wie beschrieben.


    Ich dachte, dass das mit mod_rewrite ist, weil wozu brauct man einen extra Ordner für normalerweise nur eine Sitemap-Datei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!