Rückmeldungen zu meiner Funktion

  • Zitat von "Basiii"

    Wozu sollte ich meine Dateinamen öffentlich präsentieren?


    Das ist gleichzusetzen mit deiner Aussage "die Funktion ist unsicher"!


    ? Bitte verständlich ausdrücken. Was meinst Du mit öffentlich präsentieren? In einer HTML Seite ausgebn ist doch eine Präsentation der Dateien. Oder meinst Du, dass NUR Du das CMS jemals benutzen wirst? Bedenke, Du hast die Funktion hier veröffentlicht, damit andere User sie u.U. kopieren und bei sich einsetzen.

  • Wer spricht hier von Links? Ich spreche davon, dass es möglich ist Dateien aus einem Ordner z. B.in Tabellen auszugeben, in den anderen Spalten könnten noch ander Sachen stehen. Versteife Dich hier nicht auf das von Dir angedachte Einsatzgebiet einer Auflistung aller Dateien. Es gibt andere Kontexte in denen dann eine Liste semantisch falsch wäre.


    Mal am Rande gefragt, bist Du sicher, dass Du auch Kritik für Deine Funktion hören wolltest und nicht nur Lob? Deine Kommentare werden leider immer bissiger.

  • Das hat nichts mit bissig zu tun,


    ich verstehe nur nicht wieso du erst sagst meine Funktion ist unsicher, dann aber meinst ich soll meine Dateien schön sortiert in eine Tabelle packen?


    Es geht darum eine stinkeinfache Navigation auszugeben, das hast du scheinbar noch nicht verstanden, oder sehe ich das falsch?

  • Dein erster Post:

    Zitat von "Basiii"


    ich habe eine Funktion gebaut die automatisch Dateien aus einem Ordner ausliest und diese entweder als Liste oder als Liste mit Links ausgibt.


    Wo steht hier was von Navigation?
    l

    Zitat von "Basiii"


    ich verstehe nur nicht wieso du erst sagst meine Funktion ist unsicher, dann aber meinst ich soll meine Dateien schön sortiert in eine Tabelle packen?


    Was hat Tabelle mit Sicherheit zu tun? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Sicherheit meint,dass die Funktion jedes $dir akzeptiert und brav die Dateien ausgibt, auch wenn ein Ordner übergeben wird, von dem Du das nicht willst.


    Die Ausgabe in Listenform oder Tabellenform ist doch was anderes. Hier weise ich darauf hin, dass es möglich ist, Dateien verschieden auszugeben. Daher sollte man das Auslesen und das Ausgeben von Dateien trennen.

  • Zitat von "Basiii"

    Eine Liste mit Links definiere ich mal stark als Navigation...


    Und was willst Du mit einer Liste ohne Links? Macht Deine Funktion ja auch. Ist das auch eine Navigation?

    Zitat von "Basiii"


    Mal ehrlich? Du kapierst diese Funktion gar nicht, wieso sollte die auf einmal unkontrolliert Verzeichnisse auslesen?


    Liest Du auch meine Beiträge? Die Funktion könnte man mit beliebigem $dir aufrufen. Natürlich liest dann die Funktion nur dieses $dir aus, aber pronzipiell liest sie eben jeden Ordner aus, den sie übergeben bekommt. Klar jetzt?


    Wie gesagt, was spricht dagegen das Auslesen und die Ausgabe von Dateien zu trennen? Bist Du sicher, dass Du das Auslesen von Dateien nicht mal an anderer Stelle in Deinem CMS brauchst?

  • Sry, wenn ich mich einmische^^ Aber habe da mal ne Verständnisfrage.. :D

    Zitat von "Talwin"

    Liest Du auch meine Beiträge? Die Funktion könnte man mit beliebigem $dir aufrufen. Natürlich liest dann die Funktion nur dieses $dir aus, aber pronzipiell liest sie eben jeden Ordner aus, den sie übergeben bekommt. Klar jetzt?


    Und weiter..?^^ file_exist() überprüft ja auch JEDES Verzeichnis, welches du ihm gibst..^^ opendir() öffnet auch JEDES Verzeichnis, welches du ihm übergibst.. genau das selbe beispielsweise auch bei scandir()..
    Ich verstehe hier dein Argument irgendwie ziemlich genau.. überhaupt nicht? :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!