Problem bei automatischer anpassung

  • Hallo Leute,


    erst einmal ein riesen hallo von mir und Respekt zu Eurem Forum.Da ich vor kurzem auch meine Begeisterung am Websites programmieren entdeckt habe,habe ich mir schon den ein oder anderen Tip hier abgeschaut.
    Jetzt hänge ich aber doch ein wenig fest.
    Problem 1:
    Irgendwie bekomme ich es nicht hin,dass die höhe der Site sich automatisch anpasst.Mit der breite habe ich es bereits hin bekommen.Wenn ich aber in der Höhe mit %
    arbeite,ist der Inhaltsbereich und meine Seitenränder komplett verschwunden.
    Problem 2:


    Wenn ich zu dem eingefügten Bild einen Text dazu schreibe,wird dieser nicht unten angezeigt sondern darüber.Dieser verschiebt mir dann teilweise die einzelnen Bereiche.
    Hier mal mein Code



    Wie gesagt bin ich anfänger.Bin also für jede Art von Kritik und Anregung zu haben.
    Danke im voraus.

  • Zitat von "aepha79"


    Problem 1:
    Irgendwie bekomme ich es nicht hin,dass die höhe der Site sich automatisch anpasst.Mit der breite habe ich es bereits hin bekommen.Wenn ich aber in der Höhe mit % arbeite,ist der Inhaltsbereich und meine Seitenränder komplett verschwunden.


    ..die Höhe der Seite passt sich doch eigentlich immer von alleine an, oder irre ich mich da? :/
    Ansonsten versuch doch bitte mir/uns das Problem genauer zu erklären/verdeutliche es durch eine Grafik/..
    Hierbei dann noch 2 Kleinigkeiten:
    -> es heiß 'height' nicht 'hight' (du hast es mind. 1x so in deinem Code geschrieben)
    -> von welcher Angabe sollte der Browser den bei 100% ausgehen? 100% des Bildschirm? 100% des mögichen Inhalts? In den meisten Fällen wird die höhe so gewählt/berechnet, dass überlegt wird, wie viel den normal genommen wird.