Sonderzeichen wieder zurückwandeln

  • Hallo,


    wie kann ich die Sonderzeichen ä, ö und ü, die mit


    PHP
    <span class="syntaxdefault"><br /> foreach</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$_POST as </span><span class="syntaxkeyword">&</span><span class="syntaxdefault">$Var</span><span class="syntaxkeyword">)<br />{<br /></span><span class="syntaxdefault">    $Var </span><span class="syntaxkeyword">=</span><span class="syntaxdefault"> htmlentities</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxdefault">$Var</span><span class="syntaxkeyword">);<br />}<br /><br /></span><span class="syntaxdefault"> </span>



    wieder zurückwandeln, so dass ich in meiner Textdatei, die ich fwrite angelgegt habe wieder ä, ö und ü's habe und
    nicht die html ;auml ...usw. ( genauso gilt das für die email, die aus dem Formular geschickt bekomme)
    Wenn ich das dann habe, dann ist erst mal gut und noch Danke an alle, die mir geholfen haben bei meinem Formular.


    Danke Klaus

  • Hallo,


    vielen Dank für die Tipps, auch das habe ich jetzt hinbekommen mit html_entity_decode.
    Danke auch an alle, die mir geholfen haben. Die Seite ist soweit fertig und hoffentlich
    klappt alles mit den Anmeldungen.
    Zwar ist die Seite kein optischer Overload, aber das ich das als Hobbynebenher ( aber auch ca. 150 h ) phpLaie
    geschafft habe hätt ich vorher nicht gedacht.
    Danke also!


    Klaus


    Ich weiss, so eine Seite ist nie fertig...aber irgendwann muss mal ein :!: gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!