Infos zu "Hyperlinks überprüfen"

  • Liebes Forum,
    ich benötige eine Infomation, wie ich Hyperlinks auf einer html-Seite auf Funktionsfähigkeit überprüfen kann.
    Erklärung:
    Ich habe eine Seite mit Hyperlinks erstellt, damit meine Kollegen schnell Zugriff auf benötigte Dateien etc. haben.
    Ob die Links funktionieren konnte ich bis jetzt über Frontpage2003 leicht überprüfen.
    Die Seite selber ist mit html und css erstellt.
    Unsere IT-Abteilung unterstützt Frontpage2003 jetzt nicht mehr. Ersatz bekomme ich nicht.
    Wie könnte ich mir selber helfen, um unser kleines "Manual" am Leben zu erhalten?
    Vielleicht ist noch wichtig zu sagen, das meine Kollegen von Ihren PCs aus direkt auf die "index-Datei" zugreifen.
    Eine Firmeninterne "veröffentlichung" war nicht möglich.


    Herzlichen Dank
    Annalena

  • Vielen Dank für Deinen Tipp, Philipp.
    leider kann ich Software dieser Art nicht benutzen, da die Hyperlinks unseres 'Kleinst-Manual' auf Dokumente/Verzeichnisse innerhalb der Firma zugreift und ich keine externe Software aufspielen kann.
    Die einzigen Programmiersprachen, zu denen ich Zugang hätte, sind vba oder JavaScript. Könnte JavaScript soetwas leisten? Leider habe ich keinerlei Vorstellung davon.
    Noch einen schönen Abend.
    Annalena

  • Danke nochmal, Philipp. Leider muss ich ganz 'under cover' arbeiten. Es ist nicht online.
    Als Notlösung werde ich dann wohl alle Links ins Excel bringen und da mit vba prüfen.
    Schaffe ich vielleicht.
    Immerhin etwas besser als alle Links ständig durchzuklicken...
    Gute Nacht.
    Annalena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!