IP Sperre [gelöst]

  • hier der code von .htaccess:

    Apache Configuration
    AuthUserFile .htpasswd
    AuthName "Zugriffsschutz"
    AuthType Digest
    <Limit GET>
    require valid-user
    </Limit>


    und hier der code von .htpasswd

    Code
    Admin:$1$SzjlOlWM$.Tw46RTjpz3QQkeabhdMO


    ich verstehs nicht

  • Naja.. zum einen heißt es immer noch

    Code
    order allow,deny
    allow from all 
    deny from 127.0.0.1
    deny from 123.456.789.10


    Außerdem finde ich deine Aussage

    Zitat von &quot;philipp e.&quot;

    also ich meine der code ist entschlüsselt 19468, oder nicht?

    Lustig :P Versuch einfach mal ein neues Passwort zu setzen :P

  • Xampp bietet z.B. einen Passwortgenerator an :)


    Und sollte es nicht klappen.. dann versuch eben deine Ursprungsidee wieder :/
    Oder wer andere, der von der htaccess mehr Ahnung als ich mit meinem rewrite_url wissen hat, kann dir helfen :D

  • Punkt1:
    unter windows wird das passwort von htaccess bzw httpswd dateien im klartext gespeichert nicht wie unter linux mit crypt oder md5 ...
    htaccess ist ne schöne sache aber du solltest dich auch damit vertraut machen und das ausführlicher als hier im forum da es da bei windows und linux einige unterschiede gitb ..


    Der internal server error wird warscheinlich daran liegen schreib dein pw einfach in die passwortdatei und es sollte funktionieren achte aber darauf das man von aussen keinen zugriff bekommen kann (auserhalb des htdocs verzeichnis speichern )


    Punkt2:
    PFFF OT:(zu der eigentlichen ip sperre also dem php code)
    Sry aber mit jedem snippet was phillip bekommt wird er mehr und mehr fragen haben und später kann er mit der großen anzahl an snippets nix mehr anfangen weil er es nicht schafft sie in der richtigen reihenfolge in seinem code zu verwenden und wir sollen das für ihn machen..


    @phillip.e:
    Nimms mir nicht übel aber ich hab deine codes gesehen und dir damals schon gesagt was du da machst ist schwachsinn....
    zu kompliziert und aufwendig für die geringe funktion die es bietet und deine vermeindliche sicherheit die du durch verschachtelung und wirrwar meinst zu erreichen ist am ende unübersichtlich und du musst von forn anfangen ...


    Schade das ich diesen thread hier zu spät gelesen hab sonst hätte ich auf deine forenfrage nicht geantwortet aber ich will ja auch nicht so sein daher lass ich das drinne...


    @ All:
    Sorry aber in einem solchen fall muss ich mir mal luft machen das macht er jetzt schon so oft und lange das ich finde das es zeit wird ihm einen ansatz zu liefern das es ihm nichts bringt sich alles von anderen zusammenbasteln zu lassen weil er sonst später nicht damit zurechtkommt.

  • OK. Ich verstehe dich R4Zz0R.
    Aber trotzdem ich habe jetzt das Passwort im Klartext gespeichert:
    admin:191919
    So und jetzt rufe ich die Datei index.php im gleichen Verzeichnis auf und es erscheint das Fenster, wo man die Daten eigeben muss. Das mache ich und XAMPP gibt einen Serverfehler (500).
    Was ist jetzt noch falsch?

  • Poste mal deinen bisherigen htaccess code und die httpswd datei.
    Leider ist mein server gerade wegen wartung down daher kann ich den dortigen code nicht schnell mal hier posten der sollte eigentlich unter windows und unter linux funktionieren nachdem das passwort mit crypt (bzw. md5) neu eingetragen wurde ...

  • 8| ... naja
    Den authtype mal in die erste zeile ...
    Liegt die .httpswd datei im selben verzeichnis ? ->nein: pfad definieren. ->ja: weiter im text.
    <limit GET></limit> <- WAS IST DAS ??? raus mit dem mist brauchste net noch nie von gehört und ich mache momentan viel mit htaccess ...
    Mach aus dem Digest mal Basic (JAA Basic) den Digest http://apache.active-venture.com/auth-digest.html Ist in dem fall überflüssig.


    Hier mal der code den ich auf meinem server erfolgreich nutze (brummmm.. uii ich hasse es der server is so laut ;) *)

    Apache Configuration
    AuthType Basic  //bei mir von werk aus bei apache möglich
    AuthName "Passwortschutz"  //sollte selbsterlärend sein
    require valid-user  // da hattest du nen limit drum ? warumm was soll das sein ? ->lin zur docu bitte
    AuthUserFile D:\log.pwd  //hier definiere ich ein eigenes passwortfile dessen dateiendung eigentlich egal ist


    Und der inhalt (verändert) meiner log.pwd

    Code
    Razzor:testpasswort
    testuser:gullideckel
    moveme:wowiewas


    Bei mir funktioniert es sogar mit mehr als einem user und ich kann meine .htaccess überall hin kopieren wo ich sie brauche egal ob verzeichnis oder einem meiner eingestellten v-hosts im apache (die auf unterschiedlichen partitionen meiner platte laufen!)


    Hoffentlich konnte ich dir helfen.


    *(Mein server fals du dich erinnerst war das früher mal ein kleinerer P3 mit 800mhz ;) mittlerweile naja A+ Server von supermicro. )
    http://www.supermicro.com/Aplu…Tower/4710/AS-4710S-T.cfm


    LG
    R4Zz0R

  • Also was ich herausgefunden habe, ist:
    1. Der komplette Pfad muss angegeben werden, egal ob im gleichen Verzeichnis oder nicht.


    2. Mein generiertes Passwort 19468 = $1$SzjlOlWM$.Tw46RTjpz3QQkeabhdMO ist falsch.


    Aber mein Fortschritt durch das Schreiben des ganzen Pfades:
    Wenn ich die Daten eingebe, erscheint das Anmeldefenster erneut.


    mfg
    philipp e.

  • hmmm... Liest du nicht richtig ?.... Verstehst du nichts ? ... SPEICHER DAS PASSWORT IM KLARTEXT.....
    oder benutze den code den ich dir da gezeigt habe den der funktioniert unter Xampp 1.7 100%tig !!!!!
    (apache 2.2.3 und php 5.2)

  • nein weil du ein eigenes passwortfile definierten kannst ! ....


    Zitat
    Apache Configuration
    AuthUserFile D:\log.pwd  //hier definiere ich ein eigenes passwortfile dessen dateiendung eigentlich egal ist


    Nutzt du den code den ich dir gegeben habe ?
    Hast du das richtige verzeichnis angegeben in dem sich die passwortdatei befindet ?
    Stimmt deine apache configuration ?
    Bei meinem code bekomme ich weder einen fehler noch wiederholt sich bei mir die passwort/user eingabe ...

  • Hallo zusammen,


    bei mir ging es zuerst auch nicht. Erst nachdem ich einen Blick in die Log Dateien geworfen hatte war es klar.

    Zitat


    C:/xampp/htdocs/logintest/.htaccess: AuthType takes one argument, An HTTP authorization type (e.g., "Basic")


    Das Problem sind die Kommentare // in der .htaccess Datei. Der Apache versteht # als Kommentar.
    Nachdem ich die .htpasswd in das Verzeichnis C:\xampp\apache kopiert hatte ging es. :)
    Der Pfad für die Passwort Datei muß absolut sein und vom Server Root ausgehen.
    Außerdem muß man scheinbar nach jeder noch so kleinen Änderung den Server neu starten.
    Ich hoffe es hilft Euch etwas weiter.


    Meine .htaccess

    Apache Configuration
    AuthType Basic
    AuthName "Passwortschutz"
    require valid-user
    AuthUserFile .htpasswd


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!