Seite neu laden. [gelöst]

  • Hallo,
    wenn ich in meinem selbst gemachten Nachrichtensystem zum Beispiel alle Nachrichten lösche, dann muss ich aber erst nach dem Klicken neu laden, damit keine Nachrichten mehr im Posteingang zu sehen sind. Wie kann ich die Seite sofort neu laden?


    mfg
    philipp e.

  • Wenn du einen Button/Link hast, um alle Nachrichten zu löschen, dann muss man doch auf diesen Button/Link klicken und es wird eine Seite (wahrscheinlich die Selbe nochmal) geladen, die alle Nachrichten löscht und ausgibt, dass keine Nachrichten vorhanden sind (sie wurden ja gelöscht).


    Dann kannst du die Nachrichten von vor dem Löschen doch eh nicht anzeigen, voraussgesetzt, der Lösch-Code steht auf der Seite über dem Anzeige-Code.
    Wozu musst du dann nochmal die Seite laden?


    Oder hast du es irgendwie hinbekommen, mit JavaScript oder HTML die Nachrichten zu löschen? ;)


    Falls es bei dir trotzdem nötig sein sollte:
    Mit header kannst du ja die gleiche Seite nochmal laden, voraussgesetzt, es wurde noch nichts ausgegeben. Sonst musst du es halt mit JS oder Meta-Refresh machen.
    Eine anderen Möglichkeit wäre mit goto wieder an den Anfang des Codes zu springen und die Seite so quasi neu zu laden. Ist aber schlechter Stil, da der Code so sehr schnell unübersichtlich werden kann.

  • Das lag daran, dass ich bei meinem Formular als action # angegeben habe.
    Aber trotzdem funktioniert es nicht. Hier ist mal der Code (jetzt mit action="contacter.php").
    Die Nachrichten, die eigentlich gelöscht wurden kann man immer noch sehen.


    Wie kann ich das machen?

  • Zitat von "Sören"

    voraussgesetzt, der Lösch-Code steht auf der Seite über dem Anzeige-Code.


    Du musst den Teil mit dem Löschen ganz nach oben verschiebst, dann wird erst gelöscht und es können keine Nachrichten mehr angezeigt werden.


    Möchtest du Verbesserungsvorschläge/Tipps zu dem restlichen Code hören? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!