Untermenüs anlegen

  • Hallo,


    ich habe meine Homepage nun geschrieben. Bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden aber ich würde gerne noch wenn man auf ein Thema klickt das sich dann in der Navigationsleiste dann 2 weitere Unterthemen öffnen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert bekomme es aber einfach nicht hin. Kann mir jemand sagen wie ich dies anstellen muss? So sieht es bisher aus:


    Ich möchte das sich bei "Meine Hobbies" 2 Unterthemen in der Navigationsleiste öffnen einmal Fotografie und Modellbau. Wie muss ich das anstellen?


    Gruß Tim

  • Hallo,


    ich habe es nun so gemacht:


    Es funktioniert aber nicht was habe ich falsch gemacht?


    Gruß Tim

  • Öhm.. hast du dir die Seite, die Cyber gesendet hat den mal angesehen?


    Naja.. hier in dem Forum gab es vor kurzem schon mal ein ähnliches Thema, welches du hier findest. Ansonsten kannst du dir auch mal den Code von meiner Beispielseite ansehen :)
    Versuch einfach mal daraus für dich heraus zu bekommen, womit du es am besten hin bekommst, dass sollte dir eigentlich die besten Lern Erfolge bescheren :)

  • benötigt mann da nicht PHP?
    mit ner if bedingung:
    wenn du das angeklikt hast ofnet sich noch dazu das neue unterverzeichniss:


    oder so was ähnliches

  • Soll das beim neuladen der Seite passieren, oder beim anklicken?
    Das ist entscheidend, ob das nun per normal HTML, oder JavaScript passieren soll^^


    Aber egal wie es passieren soll:
    Du musst dich mit HTML und CSS mindestens gut auskennen!

  • eigentlich brauchst du nur den Grundaufbau wissen (von Css) aber wenn de den dann kannst (is nicht viel ) würde ich dir empfehlen auch die paar cods noch anzuschauen .
    wiegesagt is nicht viel Arbeit


    also so wolltest du es nicht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!