jquery Thickbox

  • Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei ein Gästebuch zu schreiben. Ich möchte es folgendermaßen gestalten:
    Ein Link "Eintragen", wenn man ihn anklickt erscheint wie bei Lightbox eine Fenster nur kein "echtes" Fenster. Ich habe im Internet recherchiert, doch ich kam nicht weiter. Diese "unechte" Fenster soll ein Formular beinhalten mit Vorname, Nachname, eMail... Wenn es offen ist, dann soll der Rest der Seite abgedunkelt werden.


    Wie kann ich das machen? Es soll einfach gut aussehen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp Escher

  • Öhm.. einfach via document.getElementById("antwort").style.display = 'block';
    Wobei "antwort" eben ein <div>(oder <form>) ist, mit der Id "antwort", welches du einige Inputfelder vorher gegeben hast und welches du vorher schön via position: absolute; und top und left o.Ä. positioniert hast^^
    Es empfiehlt sich zudem diesem einen Hintergrund und einen Rahmen zu geben :D

  • das hätte ich auch gekönnt.
    aber wie mache ich es jetzt, dass wenn man auf einen links klickt
    das ding sich positioniert und der rest der seite noch zu sehen ist nur dunkel.
    Wie geht das?

  • Naja.. hab ich dir theoretisch in meinem ersten Post schon gesagt :/


    einen div absolut mit top und left 50% sowie margin top und left -[die Hälfte der Divbox] positionieren..
    und der Hintergrund ist ein fixiertes Div.. eben mit einem solchen Hintergrund oder via opacity + Filter. [Beziehungsweise wenn du solch eine animation haben willst, musst du entweder mit setTimeout() oder mit der css3 transition arbeiten.]


    Oder meinst du mit dem "das ding sich positioniert", dass es sich ähnlich wie die Lightbox "aufbaut"?

  • Ja. das ist genau das richtige,
    aber da tritt auch schon ein problem auf.
    Wie kann ich denn mehrer inlines hintereinander machen, bei mir geht immer nur eins und dann gehts nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!