meine seite für schule

• hey leute, wäre nett wenn ihr mal kurz auf meine seite für die schule schaut. wir sollen in info irgendeine seite über irgendein thema machen und 2-3 seiten mitteinander verknüpfen aber das is/war mir zu einfach, hab mehrere. ='D
    lehrer sagte ich bekomme sowieso ne 1 weil ich mit CSS arbeite (die aus meiner klasse machen design mit tabellen und bekommen es grad mal so hin ='D - naja aber soll nicht so rüberkommen das ich mich lustig über sie mache)

sagt mir pls wie ihr das design findet

http://www.p-schuster.bplaced.net/hausaufgabe/

nicht über inhalt aufregen bitte, habe einfach irgendeinen rotz geschrieben der mir in kopf kam ='D
    überlege ob ich das design meiner "richtigen" homepage so mache wie in der hausaufgabe um das hässliche klobige design meiner jetztigen seite http://www.p-schuster.bplaced.net/ zu ersetzen

PS: bitte entschuldigt meine grammatikfehler, bin totmüde und habe heute mit meinem dad 4h mathe geübt/gelernt ='D

• So, nehm es mir nicht all zu böse :P

Ja.. ich muss schon sagen.. zwischen den Designs liegen Welten.. nicht

• Das Alert beim Seitenaufruf geht mir ja tierisch auf die Nüsse
    • Ein IE wird tierische Probleme haben, wenn er auf deine Seite kommt. Er versteht das <section> und weiteres nicht, ohne entsprechenden JavaScript-Code^^
    • *dich für jedes <br /> hau, welches dazu dient Abstand zu bringen* schon mal was margin und padding gehört??
    • Die Zeichenkodierungsangabe fehlt. Ich empfehle dir <meta charset="UTF-8" />. Dann kannst du z.B auch ü anstelle von &uuml; schreiben :wink:
      (Im Editor dann aber bitte auch darauf achten, dass du die Seite als utf-8 abspeicherst^^)
    • Das Problem mit dem Zentrieren der Bilder kommt daher, dass der IE das <section> nicht kennt und es daher nicht standardgemäß als Block-element darstellt.
      Arbeite doch einfach mit <div>'s oder benutze den JavaScriptcode und dazu noch den stylecode:
    • Vom Design her finde ich es etwas.. langweilig :/
      Wenn du magst können wir uns ja mal einige Gedanken dazu machen^^ (Hast du eig Skype?)
  • ne hab ich ne sry :(

jo, wäre cool =)

PS: na ich habe mich extra nicht an farben herangewagt, weil das bei mir jedes mal eine totale katastrophe wird! :(

wo soll ich die javascripts hinpacken?
    weil hab ja design in externer datei...

danke für antwort und schonmal danke im voraus ;)

• Ersetze dein Alert einfach durch den JavaScript-Code, den ich dir gegeben habe :D
    Das beides in ein und dem selben Code-Block stand war einfach nur aus Faulheit von mir :P Dafür hab ich ja extra gekennzeichnet, was was ist^^
    Solltest dann eigentlich von selbst drauf kommen, das du die Sachen ja auch ruhig trennen konntest^^

• Weil es sauberer ist :)
    Schließlich soll ein <br /> nur ansagen, dass hier ein Textumbruch stattfindet :D
    Und nicht, dass wir nach oben oder unten Platzt wollen :P Dafür haben wir margin und padding (=

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!