Sprache auswählen

  • hmm...der nimmt die index.php nicht an. Der zeigt nur die index.html.


    Kann man denn die index als php verwenden?


    Sie sieht im Moment so aus


  • Ein Server zeigt normal immer zuerst die index.php an -.-
    Und ja.. natürlich geht das mit index.php o.o
    Fast jede Seite, die du besuchst wird eine index.php haben xD
    Und selbst eine index.html ist bei einer großen Seite meistens eher eine index.php :P
    Da kann man mit dem Server tricksen :D


    session_start() gehört übrigens nach gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz oben, noch vor den Doctype und so

  • Alles klar, steht jetzt ganz oben.


    Mal noch ne Frage. Die Funktion wo überprüft wird, welche Sprache gewählt worden ist. Kann ich die direkt unter <body> lassen?


    Und das echo

    Code
    echo selectLanguage(array
                     (
                              "en" => ""
                              "de" => ""
                     ))


    Ist das so mit => und "" richtig?

  • Alles klar.


    ABER jetzt noch zwei Frage, übernimmt er den Session-Wert für alle Seiten oder nur für die jenige Seite, auf der man die Sprache gewählt hat?
    Und muss ich das session_start() auf jede Seite schreiben?^^


    EDIT:
    Die index.php sieht jetzt so aus.


    Nachdem ich die echo selectLanguage eingefügt hatte, wird nichts mehr angezeigt.

  • Nein, tut mir leid...das ; ändert nichts!



    Fehlermeldung bei w3
    Error Line 1, Column 2: Saw <?. Probable cause: Attempt to use an XML processing instruction in HTML. (XML processing instructions are not supported in HTML.)


    <?php session_start() ?>


    Error Line 64, Column 10: Saw <?. Probable cause: Attempt to use an XML processing instruction in HTML. (XML processing instructions are not supported in HTML.)


    <?php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!