• Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine Seite (siehe Code) im FF mit 1920x1080 im Fullscreenmode anzeigen lasse, blendet Firefox mir trotzdem Scrollleisten ein, obwohl die Seite eigentlich perfekt angezeigt wird in Chrome,
    Nur wenn ich wie im Code den (und nur den) overflow-y des body auf hidden setze funktioniert es im FF auch ohne Scrollleisten, obwohl in X-Richtung vorher doch eigentlich auch eine Scrollleiste angezeigt wird.
    WARUM???


    DerWaldschrat

  • Ich kann dir zwar nicht sagen, wieso das so ist, aber wenn du in der Höhe einen Pixel abziehst (1079 statt 1080), entstehen keine Scrollleisten.
    Ich denke, auf diesen einen Pixel wirst du verzichten können.

  • Gar nicht so kompliziert.


    Wie oben genannt gibt es immer Pixel die da sind und man sieht sie nicht, oder erkennst du 0.32mm große Punkte? :D


    Das es mit overflow: hidden; funktioniert ist logisch da alles was übersteht (wie der Name sagt) versteckt wird.

  • Es ist nicht overflow, sondern overflow-y.
    Da in der Höhe anscheinend Pixel weniger zur Verfügung steht, als es die Auflösung und die Höhe der Seite ist, wird natürlich eine Scrollleiste angezeigt (Scrollleiste rechts, y). Durch diese Scrollleiste wird etwas von der Breite abgeschnitten, also wird auch eine x-Scrollleiste angezeigt.
    overflow-y verhindert die y-Scrollleiste und somit auch die x-Scrollleiste.


    Ich kann bei meinem Monitor die Pixel übrigens erkennen. :D

  • Zitat von "Sören"

    Ich kann dir zwar nicht sagen, wieso das so ist, aber wenn du in der Höhe einen Pixel abziehst (1079 statt 1080), entstehen keine Scrollleisten.
    Ich denke, auf diesen einen Pixel wirst du verzichten können.


    Ja, das habe ich auch schon festgestellt: Gut, dass ich da nicht der einzige bin.
    Danke nochmal.


    DerWaldschrat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!