Scriptly evtl Bug beim Bilder einfügen

  • Also wie es anders geht steht hier:

    Zitat von "Sarkkan"

    Ich würde 3 Spalten erzeugen und diese alle Links floaten lassen.
    In Spalte 1 kommt dann die Seitliche Navigation, in Spalte 2 der Content und in Spalte 3 die Sidebar.
    So hat man viel mehr Controlle über seine Boxen^^


    Das heißt, du floatest alle drei Elemente, die nebeneinander stehen (Navigation, Inhalt und die rechte Spalte), nach links.
    Dafür musst du die rechte Spalte und den Inhalt jeweils in einen umschließenden div-Container (oder section) packen.
    Die Elemente müssen im Code so untereinander stehen, dass das ganz links (die Navigation) oben steht und darunter dann jeweils das weiter rechtsstehende Element, du musst also Inhalt und rechte Spalte vertauschen.


    So ordnen sich die Elemte automatisch nebeneinander an. Die Abstände musst du als Abstände vom linken Bildschirmrand mit margin-left machen.


    Sollte das dein Problem nicht beheben, kannst du, wie ich dir vorher geschrieben hatte, der section, in der das Bild ist, über CSS ein overflow: hidden geben (zusätzliche Inhalte würden nur abgeschnitten, wenn du für die section eine feste Breite vorgibst). Dadurch wird das Bild in der section gehalten.


    Ich hoffe, das hilft dir.
    Sonst solltest du nochmal in aller Ruhe das html-seminar durchgehen und dir das floaten und clearen genauer anschauen.


    Es wurde hier auch schon öfter erklärt, die Suchfunktion wird dir also auch helfen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!