Frage zu PHP,MySQL,Xampp etc Programme (Installationen)

  • Guten Morgen allerseit, oder Tag auch!


    Meine frage bezieht sich auf Installationen von Programme für die anwendung für PHP und MySQL.
    Es geht darum das ich Ein Buch gekauft habe. Das Erklärt wie man mit PHP umgehen kann. In diesem Buch hab ich eine CD, dort drin sind X daten drauf, Auch Programme. ( hab keinen überblick ) und weiss auch nicht wofür die programme gedacht sind, oder ob ich die Benötige. hier eine kleine aufzählung von den verschiedene Programmen.


      1:MySQL ( ist soweit ich weiss für's Hochladen auf einen Server )
      2:Xampp
      3:Argosoft
      4:Fillezilla
      5:Apache
      6:PHP Editor


    ( Dachte man kann PHP wie Html/Css anweden )

  • Hallo, du kannst PHP nicht einfach so anwenden, du kannst es schreiben wie und wo du möchtest, jedoch brauchst du einen Webserver um es auszuführen, XAMPP ist so ein Webserver, MySQL gehört zu XAMPP und ist nur für Datenbanken gedacht.


    Argosoft ist meines Wissens nach ein Shareware Programm zum angeblich einfacheren Erstellen von PHP Anwendungen (irgendwie Blödsinn :D).


    FileZilla ist zum Hochladen der Datei auf andere Server (das erste Wort heißt File = Datei, und nicht Fille :D)


    Apache ist ein Bestandteil von XAMPP und sorgt für die Ausführung des PHP Codes.


    Den PHP Editor vergiss am Besten schnell, versuch es mal mit Scriptly.


    Hier kannst du nachlesen wie du mit XAMPP umgehst.


    Wenn du etwas nicht verstanden hast melde dich einfach noch mal ;)

  • Wenn ich z.b ein server Gemietet habe, dann kann ich mit dem Xampp, Apache und MySQL die Daten vom PHP hochladen. ( Xampp und Apache gehören zusammen ) soviel hab ich schonmal verstanden :D
    Argosoft benötige ich also nicht, sowie den PHP Editor ( Dann kann ich diese PHP Codierungen direkt in den Html bereich schreiben oder muss ich da eine eigene datei draus machen wie z.b Meinephpdatei.PHP? )


    Ist das richtig so, wie ich es verstanden hab?

  • Das ist nicht so ganz richtig.


    Der XAMPP ist ein Server, den du lokal (auf deinem Computer) ausführen kannst um PHP Programme ausführen zu lassen, ohne diesen bekämest du einfach den PHP Code auf der Seite angezeigt oder es würde gar nichts passieren.


    Wie du PHP anwendest kannst du hier nachlesen.


    PHP
    <span class="syntaxhtml"><br /><br />  HTML-Code<br /><br /><span class="syntaxdefault"><?php<br />  <br />  PHP Code<br /><br />?><br /></span><br />  HTML Code<br /><br /></span>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!