Navigation über include

  • Hallo Leute,
    ich kämpfe gerade ein wenig mit meinem Projekt:
    Um bei sich ändernden Seiten die Navigationsleiste schnell ändern zu können, habe ich diese per include eingebunden. Funktioniert.
    Damit die jeweiligen Seiten die includete Datei anzeigen können, mussten sie ja alle zu PHP-Datein werden. Soweit so gut.
    Damit die Links in der Navigationsleiste stimmen, habe ich alle "dateiname.htm" zu "dateiname.php" gemacht. Und genau dort fängt mein Problem an:
    Wenn ich jetzt z.b. auf den Link von startseite.php klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass startseite.htm nicht gefunden werden konnte :|.
    Liegt das Problem am Xampp mit dem ich die Seiten teste? Oder kann "a href" nur html-Seiten aufrufen? (Und ja, ich hab daran gedacht, alle Änderungen zu speichern :wink:.)
    Hoffe auf Antworten.


    l.G.
    Natalie

  • Stichwort Broswercache: Wenn du deine Seite einfach neu aufrufst oder einen Link anklickst wird der Browsercache geladen um Wartezeiten zu minimieren, du hast nun wahrscheinlich Neu laden oder STRG + R gedrückt, dann wird der Cache von den meisten Browsern ignoriert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!