Laufwerkproblem => CD wird nicht erkannt

  • Hallo liebste Forengemeinde,


    Habe ein Problem. Umzwar gibt es ein Spiel namens Sim City 4 Deluxe.
    Wollte heute seit langem wieder mal Installieren. (Wäre dann das erste mal auf neuem PC).
    Nun Mein Laufwerk (habe PC im Juni bekommen) hatte noch NNIIEE Probleme CD's zu erkennen. Bei den zwei CD's des Spiels, handelt es sich
    um Stinknormale CD's....aber bei diesen, fängt das Laufwerk nichtmal an zu drehen wenn die CD's drinn sind...o.O
    Irgendetwas haben diese CD's an sich...ich weiß aber nicht was. Weiß jemand von euch Rat?


    Bilder kann ich hier nicht hochladen => Error 500
    Daher mein Webspace


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.p-schuster.sarkkan.de/CD_PROBLEM_1.jpg">http://www.p-schuster.sarkkan.de/CD_PROBLEM_1.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.p-schuster.sarkkan.de/CD_PROBLEM_2.jpg">http://www.p-schuster.sarkkan.de/CD_PROBLEM_2.jpg</a><!-- m -->



    Danke für alle Antworten

  • Wenn andere CDs und DVDs noch erkannt werden ist dein Laufwerk nicht defekt, keine Angst.


    Versuche mal das Spiel im abgesicherten Modus zu installieren (beim Bootvorgang F8 drücken und "Im abgesicherten Modus starten" wählen), das sollte klappen, spielen kannst du dann im normalen Windows Modus, der Tipp kommt unter Anderem auch direkt von EA Games.

  • Negativ, CD wird auch da nicht erkannt. Bei diesen CD's kommt nach dem "einfahren" in das Laufwerk kein einziger Ton. Für das CD Laufwerk ist kein Datenträger drinn --> keine Drehung des Datenträgers --> Kein Ton.
    Was haben diese CD's so schlimmes an sich.? 8|

  • Manche CDs sind von der Produktion her so labil das es zu Mikrorissen in der inneren Datenträgerschicht kommen kann, diese sieht man nicht, sind sie allerdings ganz nah am inneren Rand so wird die CD/DVD nicht gelesen, denn am inneren Rand befindet sich das, sagen wir mal Inhaltsverzeichnis des Datenträgers, ist dieser Bereich verzeichnet hält das Laufwerk das eingelegte Objekt für eine Salamischeibe.


    Hast du die Möglichkeit die Datenträger mal an einem anderen Computer zu testen? Es muss ja keine komplette Installation sein, nur sehen ob es überhaupt läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!