Google Chrome - Problem

  • Hey Leute,
    ich muss vorweg sagen: Ich liebe Google Chrome. Die Erfahrungen, die ich bis jetzt dem Browser gemacht, waren gut. Er ist schnell und schick.


    Doch jetzt habe ich mich letztens wieder über eine Sache aufgeregt. Ihr kennt das bestimmt. Wenn man ein Inputfeld oder eine Textarea fokussiert wird, dann kommt dort immer etwas Goldenes oder Gelbes. Nun ja, erstmal ist das nicht schlimm, aber es kann dem Design schon schaden. Doch es nervt schon sehr, wenn zum Beispiel der Rahmenradius nicht mit dem von Google Chrome's "Feature" übereinstimmt, sieht es richtig doof aus.


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Unbenannt.PNG<!-- ia0 -->[/attachment]


    Wie kann ich das abstellen? Ich meine nicht bei den Optionen bei mir, sondern mit Code. Gibt es da eine Möglichkeit?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (9,08 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Müsste outline sein, was Chrome da ändert.


    Code
    1. input, textarea {
    2. outline: none;
    3. }


    Notfalls mit nem !important dahinter.

  • Danke :D Das ging ja schnell. Ich habe schon so viel ausprobiert mit border etc.


    Eigentlich hätte ich da auch selbst drauf kommen können. Aber Danke :D

  • Jo, Bitte :)
    Muss man auch erst drauf kommen, das da ja noch was war außer dem normalen Rahmen. Das gleiche Problem hatten wir hier früher irgendwann schon mal.