Automatisches Boxenende

  • Der Meinung bin ich auch, das Regelwerk sollte komplett in diesem Thread zu finden sein.


    Es geht bei deinem Vollzitat auch nur darum das die von dir zitierte Nachricht direkt über deinem Beitrag steht, das ist sinnlos, da man ihn nun quasi 2 mal untereinander hat.

  • Die kann man trotzdem noch mal an den Thread anhängen, den Thread beachten wahrscheinlich mehr Leute, und halten sich dann auch daran, man kann nicht 2 verschiedene Regelwerke haben, das klappt nicht.

  • Naja, ist ja jetzt auch egal.
    Habe nun sowohl die Nutzungsbedingungen als auch die Regeln in dem Thread nochmals gelesen... :D
    Und mein Problem habe ich im Laufe des Tages auch lösen können.

  • super.! :)


    dürfen wie die lösung erfahren?


    *EDIT*


    Zitat von Yamram

    Also, ich weiß jetzt nicht, wie diese Bilder für oben und unten aussehen, aber du kannst es auch anders machen:


    Code
    div#messagebox {
      border-radius: 5px;
      -moz-border-radius: 5px;
      -webkit-border-radius: 5px;
    }


    Dachte ichs sag mal noch:


    Code
    div#messagebox {
      -moz-border-radius: 5px;
      -webkit-border-radius: 5px;
        border-radius: 5px;
    }


    so ist es richtig..

  • Die Variante mit dem Border-Radius hatte ich auch schon probiert, klappt leider aus dem Grund nicht, da ja da nur die Ecken abgerundet werden, aber nicht die Kanten verwischt werden.
    Daher habe ich jetzt eine weniger schöne, aber dafür funktionierende Variante genommen, die so aussieht:


    CSS
    #contentcon{
    	background-image: url("Design/con_c.jpg");
    	filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader (src="Design/con_t.jpg", sizingMethod="crop");
    	list-style: none;
    	padding: 20px 25px 0px 25px;
    	font-family: Arial, sans-serif;
    }
    #contentbot{
    	background-image: url("Design/con_b.jpg");
    }


    Zwei Filter gehen meines Wissens nach nicht, daher habe ich noch ein neues Element definiert.
    Das ganze wird dann so eingebunden:


    HTML
    <ul id="content">
    	<li id="contentcon">
    		INHALT
    	</li>
    	<li id="contentbot"></li>
    </ul>


    Warum auch immer akzeptiert es der IE nicht, wenn ich "<li id="contentbot"/>" schreibe :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!