Komisch aber wahr!

  • Beitrag im Forum


    Hey Leute,
    da ich voll und ganz auf Google Chrome umgestiegen, fällt mir so einiges garnicht mehr auf. Im Firefox ergibt sich ein Problem mit den Bildern. Es handelt sich um Hintergrundbilder. Diese skaliere ich mit CSS3 und da ergibt sich das Problem. In Google Chrome sieht alles schön aus, aber in FF sieht es schrecklich aus. Total unscharf.


    Ansicht Google Chrome:
    [attachment=0]<!-- ia0 -->bild_chrome.png<!-- ia0 -->[/attachment]


    Ansicht Mozilla Firefox:
    [attachment=1]<!-- ia1 -->bild_ff.png<!-- ia1 -->[/attachment]


    So und nun meine Frage: Was kann ich dagegen tun?!


    Ich lasse die Bilder von 512x512 auf 42x42 skalieren.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Philipp E.

  • Skalieren durch Browser kannst du vergessen, ich möchte gar nicht wissen wie manche CSS3 - fähigen (!) Browser das handhaben, Bilder einfach immer gleich auf richtiger Größe speichern.


    Außerdem ist es wohl nicht sehr Userfreundlich 512 x 512 Pixel große Bilder zu übertragen wenn sie nur 42 x 42 angezeigt werden (Traffic, Speicherverbrauch, etc.)

  • Zitat von &quot;Basiii&quot;

    Skalieren durch Browser kannst du vergessen


    Also wenn du die bilder mit transform: scale(1.01); skallierst kannst du dir sicher sein, dass es noch gut aussieht.
    Ich selbst habe das in meinem cms bei den icons gewählt. es sorgt für den wunderschön dezenten effekt wenn der icon ausgewählt ist. es liegt wirklich sanft im auge und es stört nicht.

  • Okay, dann werde ich dich Bilder mal ganz normal mit Gimp skalieren. Und @drPHIP132 ich habe background-size verwendet ;)


    EDIT - 21.01.2012 21:07 Uhr


    So, alles hat funktioniert. War zwar ein bisschen umständlich aber okay, das Ergebnis ist dafür doppelt so gut ;)


    Daaaaaanke :) Ihr werdet schon bald von meinem Projekt hören :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!