HTML Videokurs

  • Hey Hallo Leute,


    ich hab eine Frage an euch. Zurzeit mache ich eine Weiterbildung zum Staatlich Geprüften Informatiker. Mache das ganze über die Abendschule also 4 Jahre. Ich bin zurzeit noch im ersten Jahr, und unter anderem haben wir das Fach HTML. Ich hatte vorher nie wirklich was in HTML gemacht bin also blutiger Anfänger. Das große Problem was nicht nur ich sondern mehrere Leute in meiner Klasse haben ist folgendes: Dieses Fach findet im SOL Modus statt d.h. Selbst organisiertes Lernen --> auf deutsch: Du musst selber HTML lernen und dann wird eine Klausur darüber geschrieben und dass wars. Ich habe bis jetzt super über <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.html-seminar">http://www.html-seminar</a><!-- m --> gelernt und das hat mir auch sehr geholfen. Jetzt interressiere ich mich für den Video Kurs. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Wir haben in unserer Schule HTML 4 und der Videokurs behandelt so wie ich es gesehen habe HTML 5. Frage: Worin besteht der grundlegende Unterschied und die zweite Frage: Hilft mir der HTML 5 Videokurs bei HTML 4 ? Also ist er hilfreich oder etwas komplett anderes ???


    Vielen Dank schoneinmal für eure Hilfe


    Lg. schneider080

  • HTML 5 ist nur die Weiterentwicklung von HTML 4, das Prinzip ist das Selbe, es gibt allerdings einige neue Features, einiges macht man ein wenig anders, jedoch immer auf dem selben Grundprinzip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!