Seite online stellen :roll:

  • Langsam gehts mir auf die Nüsse ... Wbb installieren und son Kram geht und sowas klappt net. T_T


    -Webspace hab ich bei pytalhost
    -Nutzerdaten auch :roll: :lol:
    -Ich benutz FileZilla


    Jetzt schalt ich 'ne neue Domain bei pytalhost, registrier mir noch eine bei nic.de.vu, setz bei der .vu-Adresse als Ziel-url die Domain von pytalhost.
    Auf dem ftp-server sind die htm-Dateien, und es wird immer angezeigt, dass der Server net gefunden wurde. Das kann doch gar nicht.

  • wird der eroor 404 angezeigt?
    wenn ja liegt es an deinen daten schau mal nach ob die index datei index.htm oder index.html heißt


    die weiterleitung mal gebrüft ob sie richtig gesetzt ist

  • Nope, ganz normal 'Server nicht gefunden', als wenn du <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.cksjdchskjdcbnsdchskdjchskdjchskdjchsd.de">http://www.cksjdchskjdcbnsdchskdjchskdjchskdjchsd.de</a><!-- w --> eingibst. -.-*


    Gibts da nen Unterschied ob die htm oder html heisst/en? Bei mir heissen alle .htm, wie im Tut ja auch gesagt wird.


    Wenn die .html heissen müssen, kann ich das einfach so im Dateinamen ändern, oder muss ich die als html-Datei speichern?


    Weiterleitung von der .de.vu auf pytal? Eigentlich schon muss doch 'http://www.beispiel.de/index.htm' bzw. '-.html' heissen, oder?


    edit: btw. Geht ja schön flott hier, mag man nicht denken, wenn man sich die 'Aktive User'-Liste mal anguckt.xD

  • manche server können die htm datei nicht verarbeiten, du kannst sie einfach umbenennen. du brauchst garnicht in link die index datei anzugeben die wird nämlich direkt vom server geöffnet

  • also ich hab probiert das mit filezilla zu machen un hab mir das per phase5 programmiert nur wie setz ich jetz die dateien online? ich komm einfach mit Filezilla net klar. :cry: :cry: :cry:

  • Also was du ganz grundlegend für das Hochladen brauchst, ist erstmal ein FTP-fähiger Webspace.
    So einen bekommst du kostenlose von www.Funpic.de
    Wenn du dich dort angemeldet hast, musst du noch ein Passwort für den FTP-Zugang festlegen (das du dann auch im FileZilla brauchst) und dann im FileZilla die Adresse für den FTP-Server eingeben, dein Username und das Passwort.
    Der Rest sollte eigentlich schön sauber auf html-seminar.de beschrieben sein. Kurz gesagt und für das bessere Verständnis hast du im FileZille auf einer Seite die Dateien deiner Festplatte und auf der anderen die Dateien deines Webspace´ (am Anfang natürlich leer).
    -> Datei von Festplatte markieren
    -> "Upload" klicken
    -> Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!