PHP/MySQL Fehler

  • Ich wollte heute endlich in mein Loginscript, das ich schon länger verwende, eine Funktion einbauen, mit der ich user direkt auf der Page hinzufügen kann. Bisher habe ich das mit phpMyAdmin gemacht.
    Jetzt kriege ich aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung und kann den grund nicht finden.
    Kann mir da jemand von euch helfen?


    Der Code:


    Die Meldung:

    Zitat

    Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/hoversoft/login/createuser2.php on line 20


    Danke schon im Voraus,
    -Lukas

  • die meldung ist mir unverstäntlich, aber... dein kleines php program hat nen par fehler! :D


    habe mir etwas Mühe gemacht und es mal etwas umgeschrieben.
    aber erst mal zu deiner version.


    Code
    $SQL_Befehl= "INSERT INTO users SET UserName=$_POST['UserName'], UserPass=MD5($_POST['UserPass'], UserMail=$_POST['UserMail']";


    also ehr mein ding ist es so:


    Code
    $username=$_POST['UserName'];
    $userpass=MD5($_POST['UserPass']);
    $usermail=$_POST['UserMail'];
    
    
    
    
    $SQL_Befehl="INSERT INTO users (`UserName`, `UserPass`, `UserMail`) VALUES ('".$username."', '".$userpass."', '".$usermail."')";


    so jetzt noch die daten in die datenbank einzufügen:


    Code
    $result = mysql_query($SQL_Befehl,$datenbank);


    um raus zu finden ob die daten geschrieben wurden giebt es ein einfachen befehl:




    Code
    $touched_elements = mysql_affected_rows();
    
    
    
    
    if ($touched_elements == 1) {
       echo "<center>Benutzer erfolgreich hinzugef&uuml;gt!</center>";
       } else {
         echo "Fehler-Aktion konte nicht durchgef&uuml;hrt werden.";
       }


    und zu guter letzt hast du ?> vergessen.



    so jetzt zu meiner Version:
    ich arbeite mit einer zweiten datei, die die verbindungs daten enthält und die verbindung zur datenbank herstelt.
    diese datei liegt im unterverseichnis includes


    datei: sql.inc.php


    so jetzt zur eigenen datei:


    so hofe ich konnte dir helfen :lol:

  • Wow, danke. Man sieh das ich noch nicht sehr erfahren mit MySQL bin :) Das mit dem ?> war allerdings nur hier, ich habe vergessen es zu kopieren :)
    Werd gleich mal einen Test machen :)


    -Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!