• Hallo zusammen!


    normal würde ich jetzt schreiben "ich bin der Neue und komme bald öfters..." ;)


    Ich habe irgendwo im Netz eine Anleitung gefunden, wo CSS3 mit PHP geschrieben wurde. Zum einen ging es um eine Funktion, die die Box-Funktionen mit Border, roundbox und anderen die mit den "-moz-", "-o-" usw Attributen automatisiert.


    Da sieht das Gerüst der Seite dann so aus

    • index.php
    • css/styles.php
    • includes/config.php und weitere
    • img/ ...

    Die index.php war wie eine gewöhnliche HTML5 Seite aufgebaut, hatte aber vor dem HTML-Teil einen PHP Anteil mit den jeweiligen "include" bzw. "require" Zeilen. Innerhalb der HTML Zeilen wird mit "<?php ...?>" entsprechende Funktionen aufgerufen.


    In der CSS Datei brauchte dann nur noch für die Cross-Browserfunktionen nur noch eine Zeile geschrieben werden.


    Leider finde ich dieses Tutorial nicht mehr. Irgendwie hatte das bei mir auch nicht funktioniert. Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip?

  • mm ich würde einfach so das gestalten das es möglichst auf allen Browsern geht.
    die -moz- usw. Präfixe würde ich einfach für alle Browser-Varianten angeben. Nur der Browser der die kennt fängt was damit an, die anderen deswegen wegzulassen ist denke ich nicht unbedingt nötig.


    ansonsten verwende ich noch damit der IE kleiner 9 die neuen tags von HTML5 versteht auch noch gerne diese codezeile


    HTML
    <!--[if lt IE 9]><script language="javascript" type="text/javascript" src="js/alterbrowser.js"></script><![endif]-->


    und in der datei alterbrowser.js steht dann folgendes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!