• Ich habe mal einige Fragen an die die sich damit auskennen.


    1. Der Sachverhalt:


    Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei 1&1. Dort habe ich einen DSL city Flat Vertrag und eine eigene Homepage.
    Diese Homepage habe ich mit dem Website-Creator plus, einem Baukastensystem, erstellt. Diese Seite soll ständig vervollständigt werden und ist zusätzlich mit einem weblog ausgestattet in dem ich regelmäßig Tagebucheintragungen mache und auch weiterhin machen möchte.


    2. Das Problem:


    Da ich mich für wenigstens 1 Jahr, eventuell auch für immer in Australien aufhalte und demzufolge den Internetzugang nicht mehr brauche, habe ich eine Anfrage an 1&1 gestellt. Darin fragte ich, wie ich meinen Internetzgang kündigen kann und die Homepage trotzdem weiterbearbeiten kann.


    Ich könne einen Webhostingvertrag abschliessen und die Homepage dahin übertragen. So die Antwort von 1&1. Aber, und das dürfte den wenigsten bisher bekannt sein, der Websitecreator ist im neuen Vertrag nicht mehr im Angebot und somit die Homepage nicht mehr bearbeitbar. Die Homepage wird damit ab dem Tag des neuen Vertrages zur Internetleiche.


    Man teilte mir auch mit, dass es mit dem neueren Baukastensytem "Homepagebaukasten" in einigen Jahren ganz genau so passieren kann. Das heißt, alle, die eine private Homepage mit einem Baukastensystem von 1&1 erstellen müssen damit rechnen, dass ihre Homepage in einigen Jahren nicht mehr verändert werden kann. Dies im besten Falle, so wurde mir mitgeteilt. Im schlimmsten Falle ist eine solche Homepage nach einem Anbieterwechsel gar nicht mehr erreichbar.


    Jetzt meine Frage an die technisch versierten unter Euch. Kennt jemand Internetforen in denen ich dieses Problem zur Sprache bringen kann? Einerseits, um meine Homepage auch weiterhin bearbeiten zu können, andererseits verstösst diese Vorgehensweise doch auch ganz massiv gegen meine Perönlichkeitsrechte und das sollte man ganz groß zum Thema machen.


    Meine letzte Frage ist die, ob irgendjemand hier im Forum mir Tipps geben kann wie ich die Website, auch ohne Kunde bei 1&1 bleiben zu müssen, weiterhin bearbeiten kann.


    Der bei 1&1 angebotene Websitecreator ist von der Firma CM4all. Die haben auch ne eigene Website, vielleicht hilft ein Kontakt über die mir weiter. Ich werde es versuchen.


    Für hilfreiche Unterstützung bedanke ich mich schon im Voraus bei Euch und wünsche allen noch ein schönes Wochenende.


    Gruß WildKiwi

  • 19 Leser nach einer Woche und keine Antwort ist ja nicht so doll. :lol:


    Scheint nicht viel los zu sein auf dieser Website namens HTML Seminar. Na ich werde es woanders versuchen.


    Tschau, tschau 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!