Unterseiten ausblenden innerhalb der Navigation - auswirkungen auf design?

  • Hallo Leute


    bin an meiner ersten HP... hab schon mit bekannten Suchmaschinen (und im Forum) gesucht aber nicht wirklich fündig geworden..


    Habe im letzten jahr HTML Seminar kurs gemacht, aber sehr wenig Zeit :( (3 kinder Beruf und so..) bin also nicht Profimässig unterwegs


    also meine Frage ich mach ne einfache Seite mit ua: unterseite NEWS.. es gibt aber nicht viele News bzw. nicht immer wechselnde neuigkeiten....


    mein vorhaben wäre nun: News.htm durchaus machen, news schreiben (in HTML) aber <!--auskommentieren--> sobald es news gibt, diese schreiben und "Veröffentlichen" und wenn veraltet, wieder ausblenden...
    in folgendem stil:


    <li><a href="index.htm">Startseite</a></li>
    <!-- <li><a href="news.htm">News</a></li> -->
    <li><a href="nageldesign-bilder.htm">Bilder</a>



    HTML mässig sollte dies kein Problem sein, aber wie siehts aus mit CSS?
    ich designe alles fertig (ohne menü news).... was passiert dann mit dem design (Abstände navigatin inline und höhen von Boxen in der Navigation etc...) wenn ich dann news.htm wiedereinblende?


    oder muss man um diesem Problem vorbeugen zu können etwas mit JS machen?


    ich hoffe ich stresse niemanden mit anfänger fragen


    danke für eure feedbacks


    grüsse Hausi

  • Hallo Hausi,
    ob du es auskommentierst oder style="display:none" machst das sollte so ziemlich das gleiche sein.


    dein css sollte so gestaltet sein das ein li element mehr nicht stört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!