kommentar..... mit php. in datei schreiben und in datei drunter nach abschicken auflisten

  • hallo, kann mir einer helfen.
    ich will im selben Fenster
    -------------
    Formular mit Name,Nachricht (Speichern ind txt(datum,uhrzeit,name,nachricht))
    Sende buttom.
    ---------
    txt datei auslessen in einer tabelle



    das womit ich Probleme habe ist die f5 taste sobald ich die drucke schreibt er mir immer in die txt.
    beim ersten mal aufrufen kommen fehler meldungen da ich die $POST arrey noch leer sind.



    hat jemand ne idee wie ich zu einer lösung komme.

  • Hallo,
    bitte bemühe dich beim nächsten mal dein Problem ein wenig verständlicher zu beschreiben. ;)


    Ja natürlich ist $_POST nach einem Seiten-Reload leer. $_POST ist nur gesetzt, wenn man Werte via POST (zum Beispiel durch ein Formular) gesendet hat.

  • du könntest noch einen zusätzlichen Parameter übergeben.
    z.b. acktion="gaestebuch.php?beitragschreiben=ja"


    mit den anderen das F5 die Einträge doppelt, habe ich so gemacht, das Beiträge nur einmal vorkommen dürfen.
    das hindert dann auch spamer daran 10 mal das gleiche zu senden.



  • wenn ich einmal etwas gesendet habe, dann f5 drücke sendet er es nochmal. und das erste mal kommen fehler(nach dem ersten senden sind sie weg).


    er soll ja scho mehrere sachen nach einander senden können, wenn er mehr kommentieren will.

  • Code
    [code=php]
    hier schreibe ich im forum php-code rein


    [/code]
    Bitte editiere deinen letzten Beitrag dahingehend ;)


    *EDIT*
    Danke :)


    -------------


    Allgemeine Tipps für deinen Code:
    Anstatt $handle bzw. fopen und so zu nutzen schaue dir bitte file_get_contents und file_put_contents an. Das dürfte einiges einfacher machen.


    Für das ganze würde sich übrigens eine Datenbank anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!