Klasse zum erstellen von Logfiles

  • Hab nun doch mal angefangen alles in Klassen zu schreiben.
    Macht auch Spass, aber irgentwie weiss ich mit dem '__destruct' noch nix anzufangen.
    Was packt man in den rein?


    Falls mal jemand drüber sehen will: html-seminar.de/woltlab/attachment/437/(updated 09 06 13)


    Der Epic Moment war, als ich die Klasse benennen wollte -> "error_log" -.-
    Schön, dass ich schon wieder was schreibe, das es schon lange gab :D
    Aber ich denk mal ich hab mehr möglichkeiten mit meine Klasse.

  • OO, das gefällt mir. :)


    Klassennamen schreibt man immer groß. --> guter Stil ;)


    __destruct() wird bei unset($obj); aufgerufen.
    Brauchst du bei Sachen wo speicher freigegeben werden soll, beispielsweise mysql_close();

  • Klassennamen groß? Naja, habs mehr oder weniger von php.net übernommen - da wurde auch alles klein geschrieben.
    Also dann: class LOGFILE ?


    __destruct - ok, got it.


    Wie ist das eigentlich mit "return"?
    Ich mag es irgentwie nicht andauernd nen try/catch-block zu schreiben um die exception abzufangen.
    Daher die option zum "return"-nen.
    Ist ein return aus einer klasse falsch?

  • Habe ein kleines aber doch ganz feines Skript entwickelt um zu checken ob der Nutzer mobil unterwegs ist.
    (Auszug aus einer meiner Klassen)

  • Ist die Klasse schon fertig? Versuche gerade ein "Roh-Format" für ne website zu bauen =)


    Btw - hab meine Klasse mal ge-updated im ersten Post.
    Nennt sich jetzt FileAccess da es nicht nur mehr zum log files schreiben ist. :D
    Momentan kann man damit jetzt sehr easy:
    - file erstellen ->write('')
    - lesen ->read()
    - schreiben ->write('text text ...') (\r\n oder eigenen seperator) (json_de/encode on/off)
    - leeren ->clear()


    hatte auch vorher protected mit private verwechselt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!