lightbox via Link

• Hallo zusammen,

meine lightbox funktioniert grundsätzlich, alle Bilder eines Ordners werden ausgelesen und wiedergegeben.
    Allerdings funktioniert das ganze nur, wenn ich eine Seite habe, auf der alle Bilder geladen werden.

Ich möchte ganz einfach nur einen Link, nennen wir diesen "meine Bilder" wenn ich diesen anklicke dann öffnet sich die lightbox und alle bilder aus dem Ordner "images/myimages" kann ich mir in der lightbox vie "Next / Preview" ansehen.

Hintergrund ist, das ich mir die arbeit sparen möchte jedesmal für einen neuen Bilderordner eine eigene Seite zu erstellen.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Besten Dank im voraus

• dafür müsste der client wissen welche dateien auf den server sind. das muss derServer aber selbst veraten adersgeht es nicht.

das wäre der ansatz

• Vielen Dank für die Antwort,

lässt sich das nicht in ein array laden oder noch besser wäre die Bilder in einer MySQL DB abzulegen und dann entsprechend abzurufen.

• $alledateien ist ein array,
    welches alle dateien des angegebenen ordners enthält (und ".." und ".").

• richtig, alle Files eines angegebenen Ordners, wenn da 20 Bilder drin sind soll er 20 Bilder darein laden.

Ich will halt einfach keine zusätzliche Seite haben in die alle Bilder geladen werden müssen um sie dann in einer lightbox wiederzugeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!