Schrift in BOX Button Div

  • Hallo,


    diese ist meine 1. Frage zu CSS. Ich habe hier ein paar Bücher und versuche das meiste via trial& error aber komme heute nicht weiter.
    Ich will im footer unseres webshops anstatt eines 10kb PNG Bildes einfach einen Container / Button haben, der selben Inhalt trägt, wie
    das Bild vorher:


    "Versandfrei
    ab
    10 € "


    :)


    Klappt so weit ganz gut mein Versuch, nur packe ich es nicht, die p-Elemente anzusprechen. Normalerweise ist p mit padding-bottom bei uns in der Seite deklariert aber hier will ich es nicht. ES ist halt so, dass ich es einfach nicht verstehe mit den IDs/Classes und wie man verschachteltes anspricht. In meinem Buch Shafer Yanik gibt es zwar zur Kaskadierung ^^ aber irgendwie will es nicht rappeln bei mir :p



    Ihr seht, ich hatte Versuche gestartet mit .pshadow, aber so richtig konnte das nicht sein, denn dann musste ich in jede Zeile (s.o)

    HTML
    <p class="pshadow" ...

    schreiben.


    Das html:

    HTML
    <div class="btn" >
    	<p  >VERSANDFREI</p>
    	<p > ab </p>
    	<p > 10 € </p>
    </div>


    Ich habe auch mal

    HTML
    <div class="btn pshadow >

    oder im CSS p.btn oder btn.p versucht.... will nicht.


    VIelen Dank für die Lösung!

  • probier mal:


    Code
    div.ptn p


    Das div kannste auch weglassen aber zwischen .ptn und p muss ein Leerzeichen sein, dann sollte die Zuordnung funktionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!