HTML5: Video läuft im IE nicht ("Ungültige Quelle")

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem beim Einbetten von einem Video mit HTML5. Das Video läuft in Firefox und Chrome einwandfrei, im IE bekomme ich allerdings nur "Ungültige Quelle" angezeigt. Woran kann das liegen?
    EIn anderes Video auf meiner Website läuft problemlos im Internet Explorer, der Quelltext ist aber eigentlich der gleiche..


    Quelltext:
    <video controls id="tutvid2">
    <source src="videos/Tutorial2.mp4" type="video/mp4">
    <source src="videos/Tutorial2.ogg" type='video/ogg; codecs="theora, vorbis"'/>
    <source src="videos/Tutorial2.webm" type="video/webm">
    <p>Video is not visible, most likely your browser does not support HTML5 video</p>
    </video>


    Danke schon mal für eure Hilfe! :)

  • Es kann sein, dass die Datei vom Server nicht richtig ausgeliefert wird und diese vom Internet Explorer daher nicht als Videodatei erkannt wird.
    Leg im 'video/' Ordner eine HTAccess mit folgendem Inhalt an:

    Code
    AddType video/ogg ogg
    AddType video/mp4 mp4
    AddType video/webm webm
  • Von welcher IE-Version sprechen wir hier?


    Eventuell bist du ja auch nicht befähigt eigenständig Werte am Apache zu überscheiben.
    Dann sieht es aber sehr schlecht aus :S

  • Ok ... korrekte Schreibweise? ist die Datei online? stimmen die Dateirechte sodass gelesen werden darf? ist alles valide?


    Was sagt der inspector (F12) unter "Network" ?(

  • Es lag auf jeden Fall am Video, der Code stimmt. Nachdem ich dem Video noch Ton hinzugefügt und dann die neue Datei genommen hab, ging es. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!