Erste Zeile immer verdeckt beim Navigieren auf eine Twitter Bootstrap - Seite

  • Hallo,


    naja du springst ja via #was z.B. du dm Artikel "Was". Dein Browser denkt sich jetzt das er mit der Bildschirmberkante so genau dieser Id springen muss, dh. die Oberkannte des Containers ist auch an der oberen Browserkante.
    Allerdings liegt da auch schon das Menü drüber, Verständlich?


    Du könntest deine Seite so aufbauen:


    HTML
    <div id="was">
       hier dein Artikel zu "Was"
    </div>


    CSS
    #was{
     padding-top: /*bisschen mehr als die Höhe deines Menü's*/;
    }


    __________________________________________________________
    oder etwas umständlicher:


    HTML
    <div id="was"></div>
    <div id="artikel_zu_was">
       Hier der ganze Inhalt vom Artikel...
    </div>


    CSS
    #was{
       height: /* bisschen mehr als die Höhe deines Menü's */;
       width: 100%;
    }


    Ich hoffe du hast verstanden was das Problem ist.
    Grüße Wolf

  • und auch hier kann ich nur sagen, VALIDIEREN, VALIDIEREN, und VALIDIEREN


    Ehrlich gesagt was bringt bei diesem Problem VALIDIEREN ?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!??!?! FTW.
    Die Seite an sich, natürlich aber bitte überlege dir mal ein bisschen genauer unter was du alles validieren drunter schreibst! :)


    -was ich noch vergessen habe ..


    HTML
    <div id="was">
    <h2>hier muss natürlich die Überschrift mit rein.. ;) </h2>
       hier dein Artikel zu "Was"
    </div>
  • Ich finde bevor man Probleme aus der Welt schafft sollte man nicht an die 37 Fehler in seiner Css Datei haben, das kann oft, und tut es auch, daran liegen... ^^


    Ich bin einfach ein Perfektionist in dieser Hinsicht :rolleyes:

  • Naja klar sollte man die raus tun, ABER wenn du genauer hinsehen würdest würdest du sehen, dass die meisten Fehler damit zusammenhängen das JS mitbenutzt wird bzw. klassen usw. dafür definiert sind und dass manche Fehler keine Auswirkung haben.


    Vor allem aber geht es hier um ein Codetechnisches Problem, was nicht mit irgendwelchen css Fehlern zusammenhängt.
    Daher ist es die Falsche Art einfach nur validieren drunter zu schreiben, dann kann man sich das auch gleich spaaren!


    Es geht hier meiner Meinung nach darum den Leuten AKTIV zu helfen und nicht ihnen nur immer zu sagen das sie Validieren sollen und in diesem Fall den Fehler dabei nicht mal finden können.

  • Es gibt in CSS 3 auch den pseudo-selector :target, welcher immer das Element anspricht, dessen Anker via #... an die URL angefügt wurde.


    Beispiel:

    HTML
    <div id="blub">Hallo</div>
    CSS
    *:target {
        margin-top:30px;
    }


    Oder so ähnlich, welche Styleattribute funktionieren, musst du selber gucken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!