Dauer des klicks abfangen.

  • Und nocheinmal.. ;)


    Ich möchte, das wenn:
    a) ein Element geklickt wird, etwas passiert (weis ich wie)
    b) wenn allerdings ein Element lange geklickt wird, die andere Aktion nicht ausgeführt wird sondern eine andere


    Idee war sowas wie:


    onmousedown >> count(1500) >> if{ mouse nochimmer down >> b(); } else{ a(); }


    Habe aber keine Ahnung wie man das umsetzten könnte. (jQuery ist erlaubt.)

  • hm, drap and drop? :D


    was mir einfällt:´

  • Nein eher wenn klick, leite mich auf die Seite, ansonsten zeige mir nur das Untermenü der Seite und leite mich nicht weg von hier :D


    Und danke, werd das mal verfolgen :)


    Aber wenn du gerade davon sprichst, hast du dich damit schon mal beschäftigt, ich bräucht da nämlich mal was in näherer Zukunft :D



    wie kann ich *zeit merken* ?


    Mir fehlt jetzt noch das *zeit merken* gibts sowas wie time_atom() ?

  • Ein Kumpel hat das letztens mit HTML5 gemacht.
    Oder war das Files, .. ja das war für Fileupload ... also nö, hab ich noch net gemacht.


    edit:

  • Jaaaaa, jetzt haben wir beide das gleiche gemacht, einmal mit JQuery und einmal ohne, einmal vom pro, einmal vom laie :D
    Danke :)


    Ähhhm geht es auch, dass man ab mousedown, zeit zählt count() und wenn 1,5 vorbei dann b() ?
    Mir fehlt grad der kreative Gedanke.

  • Schönes Thema :D
    das hier sollte laufen


    EDIT:
    sowas zu basteln mach echt laune! :D


    => http://jsfiddle.net/egwL7/
    oder:

  • So, da du leider das alte gelöscht hast, es aber einfacher zu durchblicken ist und hier vllt. noch für jemand zu gebrauchen, poste ich mal dein Code :thumbup:


    Code by Cotton.


    && danke für die Hilfe :):love:

  • die alte Version ist aber (sehr) buggy.
    Und in der neuen Version hast Du eine "Fortschrittsanzeige" mit drin (einfach zu ändern).


    Allerdings ist in der neuen Version auch noch ein Bug: wenn User TOTAL wild auf alle Flächen klickt, dann kommt es vor, dass mehrere Fortschrittsanzeigen angesprochen werden.
    Wer den Bug findet, darf in fixen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!