Höhe Webseite verkleinern

  • Trafficpoint
    Wie wäre es wenn du in diesem Bereich eine Ausbildung oder ähnliches machst wenn es dich so interessiert?
    Da lernt man beispielsweise, dass Grün und Rot Komplementärfarben sind und Farbenblinde solche Kombinationen überhaupt nicht wahrnehmen können.


    In der richtigen Agentur würdest du sogar etwas über Suchmaschinenoptimierung lernen ...

  • ok, jetzt habe ich es zum letzten mal geändert und mir gefällts so: http://www.trafficpoint-hannover.de


    Mit dem W3C-Validator habe ich die Codes auch nach Fehlern durchsucht und alle entfernt. Danke für eure Feedbacks. Diese waren nicht immer konstruktiv, aber zumindest einige hilfreich.


    Und was die Ausbildung betrifft: Es werden keine Ausbildungen zum SEO-Spezialisten oder Frontend-Developer angeboten. Und das Niveau bei den meisten Werbeagenturen ist unter aller Kanone. Akademiker (meist Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, technische BWLer etc.) arbeiten meist in besser bezahlten Bereichen.


    Ein exemplarischer Kommentar, den ich während meiner Berufspraxis gehört habe. "Der Bereich Webentwicklung ist viel zu abstrakt und kaum zu bewältigen". Und das von jemandem, der eine Agentur leitet. Also so schwer fand ich das jetzt nicht - nach 3 Monaten Übung. PHP und Javascript sind komplexer. Für die Webentwicklung benötigt man allerdings nicht sonderlich viel davon. Ein bisschen reicht schon, z.B. für Slider, Formulare etc.


    Bis dann.

  • Mir fehlen die Worte um freundlich anzufangen ... aber ich lass das einfach mal weg ...


    Du weißt und kannst (fast) nix.
    Ich hab mir gerade doch mal die Mühe gemacht und hab mir den html-Quellcode angesehen, die Kontaktformulare usw.
    Und das geht von "kein Design" bis hin zu unsichere und "kaputte" Formulare.
    Ich weiß (zu 99%) zB wo Du das Script für den eMailversandt her hast. Und ich kann Dir sagen: "Lebenslauf" wird nie hochgeladen, und die Validierung (Sicherheit) ist Zwecklos.


    Ich komme mir echt verarscht vor. Ich hab nix gegen Selbstüberschätzung oder großes Selbstvertrauen. Aber Du musst da "ein paar Wände einreißen" und die Augen aufmachen.
    Wenn Du mit der Sache SO weitermachst, dann gefährdest Du Dich selbst, und andere.

  • Ich bin jetzt auch nicht unbedingt derjenige der gerne Träume zerstört oder ausschließlich negative Kritik verübt aber ich kann mich cottton hier nur anschließen, wie du dein Design letztendlich gestaltest ist deine Sache und damit auch dein Problem. Mit dieser Einstellung welche du an den Tag legst fällst du früher oder später gewaltig hin, was du in den von dir angesprochenen 3 Monaten gelernt hast ist absolut nichts. Du begreifst nicht annähernd die Tragweite ganzer Gebiete aus HTML und CSS und gibst hier bereits große Töne von dir wie einfach das alles ist.
    "Mist bauen ist immer einfach!", das sind meine klaren aber ehrlichen Worte und ich kann dir nur ans Herz legen die großen Sprüche in der Tasche zu behalten bis du weißt wovon du sprichst.


    [... ] jetzt habe ich es zum letzten mal geändert [...]


    Zum letzten mal geändert? Willkommen im Internet.. das Internet entwickelt sich ständig weiter und das solltest du auch mit deiner Seite so handhaben!


    Bei uns hast du jedenfalls keine Sympathie-Punkte gesammelt, von Anfang an nicht unbedingt und wir haben dir trotzdem geholfen so gut wir es konnten und in dem Fall wollten, Hilfe kann immer nur gewährleistet werden wenn jemand sie annehmen möchte, Wolf's Signatur passt hier ganz wunderbar: "Erwarte nicht, daß sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als du dir mit der Frage."
    Du bemängelst das keine Konstruktive Kritik kommt (was ich übrigens deutlich anders sehe) und erzählst selber nicht was wir besser machen könnten.


    P.S.: Weiße Schrift auf Türkis kann man nicht lesen.. Grün auf Gelb ebenso nicht.. das kam aber schon in den letzten zahlreichen Beiträgen von uns leider nicht bei dir an.

  • Vielleicht kam mein letzter Post ein wenig provokant und selbstüberschätzend rüber. Wenn es so war, dann war es keine Absicht und tut mir auch so in der Form Leid.


    Das Problem mit den Formularen auf der Seite ist mir bekannt. Das mit den Farben auch. Ich mache lieber wieder das was ich gelernt bzw. studiert habe. Dieser Bereich ist auch nicht so überlaufen.


    Abschließend möchte ich Wolf noch für seine Hilfe danken. Ich werde die Seite löschen und das wars dann mit meinem Ausflug in die Welt des Designs und der Entwicklung. Vielleicht wird mir die Reichweite von HTML und CSS irgendwann bewusst (ich weiß jetzt nicht was du genau damit genau meinst, aber vielleicht liegt es ja auch an meiner Unwissenheit und Unerfahrenheit, dass ich es nicht versteh).


    Naja ... bis dann.

  • Achso eine Sache wollte ich noch loswerden. Das mit der weißen Schrift auf türkisem Hintergrund habe ich von der folgenden Seite: http://danyelperales.com/


    Und die Seite wurde von einem spanischen Stardesigner gemacht. Deshalb fang ich an ein wenig über die Aussagen hier zu zweifeln. Naja ... was solls.

  • Jeder Sushi-Meister hat auch erst die staatlich anerkannte Prüfung des Koches absolviert. Wenn du den Kopf lieber in den Sand, statt in verwertbare Antworten zu den (deinen) falschen Fragen steckst, und dich lieber auf Aussagen stützt welche du selber nicht verstehen kannst, bittedankegern.


    Web-Entwickler sind oft studierte Informatiker oder ausgebildete Mediengestalter.
    Web-Entwicklung ist mehr als nur auswendig lernen von HTML-Elementen. Usability, Readability, User Interfaces, Web-Standards und monatlich neuen abgefuckten scheiß den man sich neben der Arbeit reinziehen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!