Zentrierter Footer

• Abend,

Ich steh grad aufm Schlauch.
    Ich will einen Zentrierten Footer, drinnen ein paar article's und dieser soll responsive sein.
    Struktur:

HTML
    <footer>
    	<article>
    	</article>
    	<article>
    	</article>
    </footer>

Soll:

• Und was ist die frage? :D

Wegen Responsive:
    Du willst sicher mit media queries arbeiten.
    Ich bin zwar fuer responsive desings, allerdings gegen uebermaessigen gebrauch von media queries.
    (und gegen kacke Notebooktastaturen :D)

Ohne schnickschnak wuerde ich es so aufbauen, dass:
    #artikel_links
    width 50%
    text-align right

#artikel_rechts
    width 50%
    text-align left

Dadurch solltes Du das gewuenschte Ergebnis bekommen und der Browser kuemmert sich.
    soll heissen: wenn Fenster zu klein, dann knallt das rechte Element nach unten.

EDIT: die beiden Artikel muessen wohl noch in einem (zB) div liegen, welches auf 100% Breite alleine steht

• Da könnte JavaScript helfen:

Das Script berechnet die Breite der section's im div im footer (so kommt man wohl auf Filmideen wie Inception) und positioniert dann den div-Container. Jaja, der gute alte <CENTER>-Tag ;) Das Ganze funktioniert übrigens ohne das im CSS Dokument jemals einer der abgefragten Werte (width, margin, padding) angegeben wurde.

• Danke Basiii, habe gerade kein Bock mich drum zu kümmern, habs mir einfach nach cotton gemacht, wenn ich mal Langeweile hab werd ich es ändern :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!